Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230324-2: Unbekannte überfallen Supermarktmitarbeiter - Zeugensuche

Frechen (ots)

Zwei Männer wurden leicht verletzt

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach zwei bislang unbekannten Personen. Ihnen wird vorgeworfen, am Donnerstagabend (23. März) zwei Mitarbeiter eines Supermarktes in Frechen überfallen zu haben. Laut Zeugenaussagen seien die zwei Unbekannten dunkel gekleidet und maskiert gewesen. Zudem sollen sie schwarze Daunenjacken getragen und Pfefferspray in der Hand gehalten haben.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit geben können. Diese nehmen die Ermittler telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Ermittlungen seien die zwei Angestellten (20, 35) gegen 21 Uhr vom Getränkemarkt an der Dürener Straße in Richtung des Supermarkts gegangen. Der 35-Jährige habe eine Kasse mit Bargeld unter seinem Arm getragen. Plötzlich sollen die zwei Maskierten auf die beiden Mitarbeiter zugekommen sein und ihnen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Währenddessen sollen sie versucht haben, dem 35-Jährigen die Kasse zu entreißen. Dadurch sei es zu einem Gerangel gekommen. Die beiden Geschädigten wurden dabei leicht verletzt. Als es den Unbekannten nicht gelang, die Kasse zu erbeuten, seien sie geflohen.

Hinzugerufene Polizisten fahndeten umgehend nach den Flüchtigen. Die Beamten sicherten die Spuren und fertigten eine Strafanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.03.2023 – 13:29

    POL-REK: 230324-1: Fußgängerin auf Gehweg von Auto erfasst

    Bergheim (ots) - Schwerverletzte im Krankenhaus Am Donnerstagmittag (23. März) hat in Bergheim ein Autofahrer (60) eine Fußgängerin (69) mit seinem BMW auf einem Gehweg erfasst und schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte die 69-Jährige und brachte sie in ein Krankenhaus. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Unfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr an der Kölner Straße. Hier soll ...

  • 23.03.2023 – 11:48

    POL-REK: 230323-2: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Brühl (ots) - Unbekannte durchsuchen mehrere Räume Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Mittwoch (22. März) in ein Einfamilienhaus in Brühl-Pingsdorf eingebrochen zu sein. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die ...

  • 23.03.2023 – 11:03

    POL-REK: 230323-1: Fahrradkennzeichnungen zum Saisonauftakt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kleine Markierung - große Wirkung Mit wenig Aufwand und absolut kostenneutral ist es möglich, potentiellen Fahrraddieben das kriminelle Handwerk deutlich zu erschweren. "Die Kennzeichnung von Fahrrädern sorgt nach unserer Erfahrung für eine deutliche Abschreckung", erklärt Kriminalhauptkommissar Heinz Schmickler von der Kriminalprävention ...