Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230308-4: 79-jähriger Autofahrer im Krankenhaus verstorben

Pulheim (ots)

Mathildenstraße für mehrere Stunden gesperrt

Am Mittwoch (8. März) ist ein Autofahrer (79) im Krankenhaus verstorben. Dort hatte ein Arzt den Tod des Mannes festgestellt, der zuvor an einem Verkehrsunfall in Brauweiler beteiligt war. Da die Ermittler zum aktuellen Zeitpunkt davon ausgehen, dass kein kausaler Zusammenhang zwischen den Folgen des Verkehrsunfalls und dem Tod des Seniors besteht, ermitteln die Beamten des Kriminalkommissariats 11 in diesem Fall.

Gegen 9 Uhr ist der 79-Jährige mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen eine Mauer gefahren. Er war laut ersten Erkenntnissen zuvor auf der Mathildenstraße von der Bernhardstraße in Fahrtrichtung Donatusstraße unterwegs. Laut Zeugenaussagen sei der Senior mit seinem Mercedes in Höhe der Straße "Auf der Insel" geradeaus über eine Verkehrsinsel gefahren. Das Auto kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen, einem Fahnenmast, sowie einem geparkten Fahrzeug bis der Mercedes schließlich gegen die Grundstücksmauer an der Mathildenstraße prallte und dort zum Stehen kam.

Nach dem Verkehrsunfall leiteten Ersthelfer eine Reanimation bei dem 79-Jährigen ein. Hinzugerufene Rettungskräfte kümmerten sich um den Senior und brachten ihn in ein Krankenhaus. Polizisten sperrten die Mathildenstraße für die Dauer Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis circa 12.15 Uhr. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.03.2023 – 13:20

    POL-REK: 230308-3: Falsche Handwerker stehlen Geld von Senior

    Kerpen (ots) - Die Tür bleibt zu! Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung! Am Dienstagnachmittag (7. März) hat sich in Kerpen-Sindorf ein bislang unbekannter Mann als Handwerker einer Behörde ausgegeben und sich Zutritt zur Wohnung eines 84-Jährigen verschafft. Während der getäuschte Bewohner abgelenkt war betrat vermutlich ein Mittäter die Wohnung und stahl das Geld. Nach ersten Erkenntnissen soll der Täter ...

  • 08.03.2023 – 11:40

    POL-REK: 230308-1: 6-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Bergheim (ots) - Rettungskräfte bringen Verletzte in ein Krankenhaus Am Dienstagnachmittag (7. März) ist eine Fußgängerin (6) bei einer Kollision mit einem Peugeot in Bergheim (Quadrath-Ichendorf) leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen soll die Fahrerin des Peugeot (28) gegen 16 Uhr auf der ...