Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230224-3: Uhr von Handgelenk geraubt

Pulheim (ots)

Zeugen gesucht

Polizisten fahnden derzeit nach einer schlanken, etwa 25- bis 30-jährigen Frau, die am Donnerstagmorgen (23. Februar) in Pulheim-Stommeln die Armbanduhr von einem Senior (80) geraubt haben soll. Der Geschädigte beschrieb die Täterin als 160 bis 165 Zentimeter groß. Sie habe schwarze schulterlange Haare und trug zur Tatzeit einen weißen Pullover sowie eine schwarze Hose. Nach der Tat sei sie als Beifahrerin mit einem silber-grauen VW geflüchtet. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen parkte der 80-Jährige mit seinem Auto gegen 9.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Schmittegasse. Als er die Autotür geöffnet habe und ausgestiegen sei, soll eine Unbekannte neben seinem Auto gestanden haben. Die Frau soll seine Armbanduhr geöffnet und vom Handgelenk entrissen haben. Unmittelbar danach sei die Räuberin auf der Beifahrerseite eines Golfs mit Duisburger Städtekennung eingestiegen. Der Fahrer des Autos habe eine Basecap getragen. Die beiden Unbekannten seien in Fahrtrichtung Hauptstraße davon gefahren.

Der Senior erstattete Anzeige bei der Polizei. Kriminalbeamte des Rhein-Erft-Kreises haben die Ermittlungen aufgenommen. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.02.2023 – 12:02

    POL-REK: 230224-2: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Erftstadt (ots) - Polizisten sperrten Schlunkweg vorübergehend ab. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (23. Februar) in Erftstadt-Liblar hat sich ein Motorradfahrer (47) schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über seine Suzuki und stürzte. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Polizisten nahmen den Unfall auf und sperrten den Unfallort. ...

  • 24.02.2023 – 09:58

    POL-REK: 230224-1: Mädchen bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Zeugensuche

    Hürth (ots) - Unbekannter soll nach Verkehrsunfall davon gefahren sein Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem bislang unbekannten Autofahrer. Dem Mann wird vorgeworfen, am Donnerstagmorgen (23. Februar) an einem Verkehrsunfall in Alt-Hürth beteiligt gewesen zu sein und sich vom Unfallort entfernt zu haben. Ein Mädchen (7) verletzte sich bei dem ...