Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230206-1: Rentnerin vor Haustür beraubt - Zeugensuche

Erftstadt (ots)

Unbekannter reißt 80-Jähriger Handtasche von der Schulter

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem jungen, schlanken, bislang unbekannten Mann. Ihm wird vorgeworfen, am Sonntagnachmittag (5. Februar) in Erftstadt-Liblar eine Seniorin (80) beraubt zu haben. Zur Tatzeit soll der Gesuchte dunkle Kleidung sowie eine Mütze getragen haben.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Informationen zum Täter oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit geben können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Nach derzeitigem Sachstand sei die 80-Jährige gegen 16 Uhr in Richtung Bertold-Brecht-Straße 1 gegangen. Unmittelbar vor der Haustür soll der Täter ihr die Handtasche von der linken Schulter gerissen haben. Danach sei der Unbekannte mit dem Fahrrad in Richtung Theodor-Heuss-Straße geflüchtet.

Hinzugerufene Polizisten fahndeten umgehend nach dem Flüchtigen. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.02.2023 – 08:50

    POL-REK: 230205-1: Handtasche geraubt - Die Polizei sucht Zeugen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter raubte die Handtasche einer 84-jährigen Passantin in Erftstadt. Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll die 84-Jährige am Freitagabend (3. Februar) gegen 21.00 Uhr im Bereich der Parkanlage Martin-Buber-Straße/Danziger Straße spazieren gewesen sein. Sie sei in Richtung Bertolt-Brecht-Straße gegangen. Auf Höhe der Martin-Buber-Straße soll der Unbekannte aufgetaucht sein und ...

  • 03.02.2023 – 13:55

    POL-REK: 230203-2: Verdächtiger nach Brandstiftung vorläufig festgenommen

    Elsdorf (ots) - Bewohner der betroffenen Unterkunft blieben unverletzt Am Donnerstagabend (2. Februar) hat die Polizei nach einem Brand einer Scheune in Elsdorf einen Verdächtigen (18) vorläufig festgenommen. Er gab gegenüber den Polizisten an, das Feuer selbst entfacht zu haben. Seine Beweggründe und die Rekonstruktion des Tathergangs ermitteln nun die Beamten des ...

  • 03.02.2023 – 13:09

    POL-REK: 230203-1: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Bergheim (ots) - Unbekannte durchsuchten mehrere Räume Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Donnerstagnachmittag (2. Februar) in ein Einfamilienhaus in Bergheim (Quadrath-Ichendorf) eingebrochen zu sein. Die Tatbeute ist bislang unbekannt. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, ...