Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230203-1: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

Bergheim (ots)

Unbekannte durchsuchten mehrere Räume

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Donnerstagnachmittag (2. Februar) in ein Einfamilienhaus in Bergheim (Quadrath-Ichendorf) eingebrochen zu sein. Die Tatbeute ist bislang unbekannt.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Informationen zur Tat oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit geben können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen sei der Geschädigte (36) gegen 15.30 Uhr von der Arbeit in sein Haus an der Köln-Aachener-Straße zurückgekehrt. Dort habe er gesehen, dass die Terrassentür im Erdgeschoss offen stand. Danach habe der 36-Jährige bemerkt, dass mehrere Räume und die darin stehenden Schränke durchwühlt worden waren.

Hinzugerufene Polizisten sicherten die Spuren am Tatort und nahmen eine Strafanzeige auf. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.02.2023 – 14:26

    POL-REK: 230202-3: Ladendieb festgenommen

    Kerpen (ots) - Beschuldigter versuchte Parfum zu entwenden Polizisten haben am Mittwochnachmittag (1. Februar) in Kerpen-Sindorf einen mutmaßlichen Ladendieb (24) vorläufig festgenommen. Eine Angestellte (24) wählten den Notruf und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Beamten fest. Ermittler der Kriminalpolizei führen den Beschuldigten derzeit auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vor. ...

  • 02.02.2023 – 13:49

    POL-REK: 230202-2: Täter hebelten Tür eines Geldinstituts auf

    Bedburg (ots) - Vernebelungsanlage löste aus Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag (2. Februar) in Bedburg die Fahndung nach mindestens zwei unbekannten Tätern aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, die Schiebetür einer Bank aufgehebelt zu haben. Ermittler suchen Zeugen, die die beiden dunkel gekleideten und vermummten Personen gesehen haben oder weitere Hinweise zur Tat geben können. Hinweise richten Sie bitte ...

  • 02.02.2023 – 12:29

    POL-REK: 230202-1: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt

    Wesseling (ots) - Unbekannter raubt Bargeld von 62-jährigem Wesselinger Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem circa 180 Zentimeter großen, schlanken Mann. Dem derzeit Unbekannten wird vorgeworfen, am Mittwochabend (1. Februar) einen vierstelligen Betrag von einem Mann (62) in Wesseling geraubt zu haben. Zur Tatzeit soll der Täter mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer Jeanshose bekleidet ...