Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220614-3: Alkoholisierten Autofahrer gestoppt - Blutprobe

Elsdorf (ots)

Polizisten stellten Führerschein des Beschuldigten sicher

Dank eines aufmerksamen Hinweisgebers haben Polizisten am späten Montagabend (13. Juni) in Elsdorf die Trunkenheitsfahrt eines BMW-Fahrers (24) beendet. Ein Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen zeigte einen Wert von über 1,6 Promille. Daher ordneten die Beamten eine Blutprobe an, die ein Arzt später entnahm. Den Führerschein des Beschuldigten stellten die Polizisten sicher.

Kurz vor Mitternacht meldete ein Zeuge über den Polizeinotruf einen verdächtigen Mann, der auf einem an der Liebfrauenstraße gelegenen Parkplatz permanent im Kreis fahren würde. Der Hinweisgeber schilderte, dass dieser Autofahrer zudem auch Alkohol konsumiere und trotzdem weiter am Steuer säße.

Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort kam den Polizisten auf der Köln-Aachener Straße der von dem Zeugen beschriebene BMW entgegen. Die erhaltene Personenbeschreibung stimmte mit dem Aussehen des Fahrers überein. Während der folgenden Kontrolle führten die Beamten bei dem Tatverdächtigen unter anderem den Alkoholtest durch.

Der 24-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die Polizisten untersagten ihm das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.06.2022 – 14:03

    POL-REK: 220613-2: Einbruch in Wohnung - Aufmerksame Nachbarin verständigt die Polizei

    Frechen (ots) - Tageswohnungseinbruch in Frechen - Zeugen gesucht Unbekannte haben am Montag (13. Juni) in Frechen eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen und die Räume durchsucht. Eine aufmerksame Anwohnerin (32) bemerkte die offen stehende Tür, griff zum Telefon und alarmierte umgehend die Polizei. Hinzugerufene Beamte sicherten die Spuren am ...

  • 14.06.2022 – 11:21

    POL-REK: 220614-1: Polizei schützte mehrere Versammlungen im Kreisgebiet

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat am Montagabend (13. Juni) insgesamt drei Versammlungen in Bergheim, Hürth und Wesseling geschützt. Zu nennenswerten Störungen kam es nicht. Verantwortliche der Versammlungen in Wesseling und Bergheim hatten die Demonstrationen entsprechend den Regelungen des Versammlungsgesetzes bei der Polizei angezeigt. In ...

  • 13.06.2022 – 13:49

    POL-REK: 220613-4: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss unterwegs - Blutproben

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zweiradfahrer leicht verletzt Sonntagnacht (12. Juni) haben Polizisten den Führerschein eines 48-Jährigen in Bergheim sichergestellt. Laut ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Kleinkraftrads zuvor, gegen 2 Uhr, auf der Windmühlenstraße unterwegs. An der Einmündung der Ursulastraße war der Mann aus bislang ungeklärter Ursache ...