Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220309-3: Fahndung nach Räuber - Lichtbilder veröffentlicht

Kerpen (ots)

Die Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise zu einem Mann geben können, der einen Raub auf eine Tankstellenmitarbeiterin beging.

Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 2 vom 3. November 2021: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/5063168

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach einem etwa 175 bis 185 Zentimeter großen Mann. Ihm wird vorgeworfen, am 2. November 2021 eine Tankstelle in Kerpen-Bergerhausen überfallen zu haben.

Gegen 5.45 Uhr betrat der mit einer Pistole bewaffnete Täter den Verkaufsraum der an der Dürener Straße gelegenen Tankstelle. Er bedrohte die Kassiererin und forderte Bargeld. Während des Überfalls fiel dem Räuber ein Mobiltelefon aus der Jackentasche. Das Handy befand sich in einer braunen aufklappbaren Lederhülle. Besonders auffällig war ein breites Klebeband in silberner Farbe, das auf der Außenseite der Hülle aufgebracht war.

Der männliche Täter war circa 175 bis 185 Zentimeter groß und von stämmiger Statur. Er war schwarz gekleidet, trug schwarze Laufschuhe der Marke "Asics" und weiße Handschuhe. Auf dem linken Hosenbein befand sich ein grüner Aufdruck.

Der Täter flüchtete samt Beute über die Dürener Straße in Richtung Burg Bergerhausen.

Die zuständigen Ermittler der Kriminalpolizei fragen:

Wer kennt den auf den Fahndungsbildern abgelichteten Mann? Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Wer kennt jemanden mit einer solch auffälligen Handyhülle?

Die Lichtbilder finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW oder unter diesem Link: https://polizei.nrw/fahndung/75418

Hinweise zur Identität des Täters richten Sie bitte telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 13. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.03.2022 – 10:31

    POL-REK: 220309-1: Ermittlungen nach Bränden in Doppelhaus aufgenommen

    Pulheim (ots) - Brandermittler des Kriminalkommissariates 11 in Hürth sichern zur Stunde Spuren am Brandort. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstagnachmittag (8. März) gegen 15.40 Uhr auf der Terrasse einer Doppelhaushälfte und im Wohnbereich einer benachbarten Doppelhaushälfte im Enzianweg in Pulheim zu Bränden. Ein Zeuge informierte die Polizei ...

  • 08.03.2022 – 13:39

    POL-REK: 220308-4: Zigarettenautomat entwendet - Zeugen gesucht

    Bergheim (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl eines Zigarettenautomaten in der Nacht zu Dienstag (8. März) in Bergheim-Ahe geben können. Die unbekannten Täter gelangten in der Zeit von 22 Uhr bis 4.15 Uhr über das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zum Hintereingang eines Bistros an der Straße "Im Wohnpark". Die ...