Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220307-3: Tankstellenmitarbeiterin ausgeraubt

Kerpen (ots)

Polizisten haben in der Nacht zu Samstag (5. März) in Kerpen-Türnich die Fahndung nach zwei 20- bis 25-jährigen Männern aufgenommen. Den beiden wird vorgeworfen, eine 54-jährige Tankstellenmitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld und Zigaretten geraubt zu haben.

Gegen 1.30 Uhr haben die beiden bislang unbekannten Täter eine Tankstelle an der Heisenbergstraße betreten. Dort forderten sie die Kassiererin unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen. Die zwei im Tankstellengebäude befindlichen Zeugen sollten sich derweil auf den Boden legen und ihre Mobiltelefone ausschalten. Während einer der Täter die Angestellte zur Seite schubste und das Bargeld aus der Kassenschublade nahm, steckte der andere Täter Zigarettenschachteln in eine weiße Plastiktüte mit dem roten Aufdruck "MLX". Im Anschluss seien die beiden Männer über die Landesstraße 496 auf die Maximilianstraße und dann auf einen Feldweg in Richtung Gut Hohenholz geflohen.

Beide Täter sollen nach Angaben der Zeugen 170 bis 180 Zentimeter groß sein und eine schwarze Sturmhaube getragen haben. Der Mann, der die Tankstellenmitarbeiterin mit der silbernen Schusswaffe bedrohte, soll von kräftiger Statur gewesen sein und ein graues Oberteil sowie eine graue Jogginghose getragen haben. Sein Komplize soll ebenfalls dunkle Kleidung getragen haben. Die Ermittler fragen: Wer hat die beiden beschriebenen Männer vor oder nach der Tat gesehen und kann Hinweise zu ihrer Identität geben? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts oder auf dem Fluchtweg der Täter gesehen? Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.03.2022 – 11:26

    POL-REK: 220307-2: Aufmerksamer Zeuge verhinderte Einbruch

    Pulheim (ots) - Die Polizei sucht Zeugen. Unbekannte haben am Samstagabend (5. März) versucht, in ein Haus an der Käthe-Kollwitz-Straße in Pulheim einzudringen. Gegen 22.45 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge (53) laut eigener Aussage den Schein einer Taschenlampe auf einem Garagendach wahrgenommen. Als er genauer hinsah, habe er zwei Männer an einem Haus wahrgenommen. Einer der Täter habe auf dem Garagendach gestanden. ...

  • 07.03.2022 – 11:19

    POL-REK: 220307-1: Autofahrer flüchteten von den Unfallstellen

    Hürth/Brühl (ots) - Das Verkehrskommissariat in Hürth hat in drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Zeugenhinweise. Der Polizei Rhein-Erft-Kreis liegen drei Anzeigen vor, in denen zwei Autofahrern und einer Autofahrerin zur Last gelegt wird, an Verkehrsunfällen mit Personenschaden beteiligt gewesen zu sein und sich von den Unfallstellen entfernt zu haben, ohne um sich um die Verletzten ...

  • 06.03.2022 – 10:17

    POL-REK: 220306-3: Sieben Autos in Parkhaus durch Feuer beschädigt

    Wesseling (ots) - Kriminalpolizei Rhein-Erft-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen Am Samstagabend (5. März) sind in Wesseling sieben Autos im Untergeschoss eines Parkhauses durch einen Brand stark beschädigt worden. Drei Fahrzeuge wurden durch die Flammen komplett zerstört. Der Betreiber des Parkhauses wird zeitnah einen Sachverständigen beauftragen, der das an der Bausubstanz ...