Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220104-2: Polizei schützte mehrere Versammlungen im Kreisgebiet

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ermittlungen wegen mehrerer nicht angemeldeter Demonstrationen aufgenommen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat am Montagabend (3. Januar) Versammlungen in Bedburg, Bergheim, Erftstadt, Frechen, Hürth, Kerpen, Pulheim und Wesseling geschützt. Zu nennenswerten Störungen kam es nicht.

Verantwortliche der Versammlungen in Erftstadt, Kerpen und Wesseling hatten die Demonstrationen entsprechend den Regelungen des Versammlungsgesetzes bei der Polizei angemeldet. Nach Abstimmungsgesprächen mit den Anmeldern, beispielsweise bezüglich der Aufzugstrecke, war eine behördliche Bestätigung erfolgt. Unter den Mottos: "Freier Impfentscheid, gegen Spaltung" (Erftstadt), "Für ein liebevolles Miteinander, freie Impfentscheidung und gegen Diskriminierung" (Kerpen) und "Lichterspaziergang für Frieden - Freiheit und Demokratie" (Wesseling) hatten die Anmelder zu ihren Versammlungen aufgerufen.

Da bei allen anderen Demonstrationen keine Anmeldung erfolgt war, leiteten die Beamten Ermittlungen wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Versammlungsgesetz ein. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.01.2022 – 12:25

    POL-REK: 220104-1: Elektrische Zahnbürste aus Geschäft gestohlen - Festnahme

    Hürth (ots) - Mitarbeiter des Drogeriemarkts hielten den Dieb bis zum Eintreffen der Polizisten am Tatort fest Am Montagnachmittag (3. Januar) haben Polizisten in Hürth einen Mann (44) festgenommen, nachdem dieser eine elektrische Zahnbürste aus einem Drogeriemarkt an der Eschweilerstraße gestohlen hatte. Eine aufmerksame Kundin hatte eine Verkäuferin (62) auf den ...

  • 03.01.2022 – 12:47

    POL-REK: 220103-4: Zwei Einbrüche in Alstädten-Burbach

    Hürth (ots) - Polizei des Rhein-Erft-Kreises verzeichnete seit dem Neujahrstag mehr als 5 Wohnungseinbrüche im gesamten Kreisgebiet. Am Samstag (1. Januar) haben zwei Geschädigte Einbrüche in ihre Wohnungen im Hürther Stadtteil Alstädten-Burbach angezeigt. Zwischen Freitagvormittag (31. Dezember) 10.30 Uhr und Samstagmittag (1. Januar) 12.15 Uhr drangen Einbrecher in eine Wohnung an der Straße 'Zur Gotteshülfe' ...