Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211230-1: Jahreswechsel in der Justizvollzugsanstalt

POL-REK: 211230-1: Jahreswechsel in der Justizvollzugsanstalt
  • Bild-Infos
  • Download

Hürth (ots)

Polizisten staunten nicht schlecht, als sie am Morgen routinemäßig ein Fahrzeug mit zwei Insassen überprüfen wollten.

Die Beamten haben ein Fahrzeug mit zwei Personen überprüft. Einer von ihnen wurde mit Haftbefehl gesucht. Zudem fanden die Beamten im Wagen eine große Menge verschiedenster Drogen und einen hohen Bargeldbetrag.

In Hürth-Efferen sahen Streifenbeamte am Mittwochmorgen (29. Dezember) gegen 9.20 Uhr einen Wagen auf der Robert-Bosch-Straße, an dem entwendete Kölner Kennzeichen montiert waren. Im Fahrzeug saßen ein 34-Jähriger und ein 29-Jähriger. Der Fahrer (29) konnte keine Fahrerlaubnis vorzeigen, wodurch sich der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ergab. Zudem saß er berauscht am Steuer. Ihm entnahm ein Arzt später im Krankenhaus eine Blutprobe. Beim 34-Jährigen ergab die Überprüfung, dass er mit Haftbefehl gesucht wird. Im Wagen befanden sich diverse Betäubungsmittel und Bargeld (Bild).

Den 34-Jährigen nahmen die Beamten vorläufig fest und brachten ihn zum Kriminalkommissariat 13 nach Hürth. Am Nachmittag fand aufgrund von Vorverurteilungen in gleichen Fällen, dem bestehenden Haftbefehl und weil er keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik vorweisen konnte, die Vorführung vor einem Haftrichter statt. Dieser kam dem Antrag der Staatsanwaltschaft Köln nach und schickte ihn in eine Justizvollzugsanstalt, wo er den Jahreswechsel verbringen wird. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.12.2021 – 14:35

    POL-REK: 211229-6: Polizei nimmt Werkzeugdieb vorläufig fest

    Erftstadt (ots) - Polizisten stellten Werkzeuge, Maschinen, Drogen sowie ein Auto sicher Polizisten haben in der Nacht zu Mittwoch (29. Dezember) einen unbekannten Mann vorläufig festgenommen. Aufmerksame Anwohner hatten die Polizei gegen 2.40 Uhr alarmiert, nachdem sie den circa 40 bis 45-jährigen Mann an der Klarastraße in Erftstadt beobachtet hatten. Der Mann habe durch eine Hecke zuvor unbefugt ein Grundstück ...

  • 29.12.2021 – 14:05

    POL-REK: 211229-5: Polizei nimmt Diebe vorläufig fest

    Elsdorf (ots) - Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am frühen Mittwochmorgen (29. Dezember) haben Polizisten in Elsdorf drei Männer (19, 21, 24) vorläufig festgenommen, nachdem diese eine Jacke aus einem geparkten Auto gestohlen haben sollen. Aufmerksame Anwohner beobachteten die Diebe beim Durchwühlen des BMWs und riefen die Polizei. Laut Aussage der Zeugen seien die Männer nach der Tat an der ...

  • 29.12.2021 – 12:16

    POL-REK: 211229-4: Seniorin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Wesseling (ots) - Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgängerin Am Dienstagabend (28. Dezember) ist eine Fußgängerin (88) auf der Flach-Fengler-Straße mit einem Auto zusammengestoßen. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Seniorin in ein Krankenhaus. Gegen 18 Uhr fuhr der Fahrer eines Skodas (19) auf der Flach-Fengler-Straße in Richtung Hubertusstraße. Nach Angaben des 19-Jährigen und eines Zeugen (62) sei ...