Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210920-3: Tödlicher Verkehrsunfall - Nachtrag

Erftstadt-Erp (ots)

Autofahrer Blutprobe entnommen

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei Rhein-Erft-Kreis geben als Nachtragsmeldung zu Pressemeldung "Tödlicher Verkehrsunfall" vom 19. September 2021 bekannt:

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (18. September) in Erftstadt-Erp haben Polizisten noch an der Unfallstelle belastbare Hinweise erlangt, die bezüglich des Autofahrers (37) einen Anfangsverdacht im Hinblick auf dessen Fahrtauglichkeit begründen. Daher entnahm ein Arzt dem 37-Jährigen auf Anordnung der Beamten eine Blutprobe. Das Untersuchungsergebnis liegt noch nicht vor.

Noch während der Unfallaufnahme beschlagnahmten Polizisten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln den Unfallwagen und das Mobiltelefon des Fahrers. Bestandteil der Ermittlungen ist zudem, ob die tödlich verletzte Frau (36) zum Unfallzeitpunkt ordnungsgemäß angeschnallt war und wo sie im Fahrzeug gesessen hatte. Ein Sachverständiger war am Einsatzort und sicherte gemeinsam mit den Polizisten die Unfallspuren.

Der verletzte Familienvater und sein Sohn waren per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Gesundheitszustand der beiden Verletzten derzeit stabil.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. (akl/he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.09.2021 – 12:29

    POL-REK: 210920-2:Hochwertige Uhren und Schmuck entwendet

    Frechen und Bergheim (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen Nach bislang unbekannten Tätern fahnden die Ermittler des Kriminalkommissariats 13. Dem oder den Gesuchten wird vorgeworfen am Samstag (18. September) in eine Wohnung an der Hauptstraße in Frechen eingebrochen zu sein, dort alle Schränke nach Beute durchsucht zu haben und mit Uhren und Schmuck in fünfstelligem Wert geflohen zu sein. Sachdienliche ...

  • 20.09.2021 – 10:42

    POL-REK: 210920-1: Ertappter Ladendieb droht mit Messer - Zeugen gesucht

    Wesseling (ots) - Täter mit gestohlener Flasche Schnaps geflüchtet Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem etwa 20 Jahre alten und schlanken Mann. Dem Schwarzhaarigen wird vorgeworfen, am Samstagabend (18. September) in Wesseling eine Flasche Schnaps gestohlen, einen Ladendetektiv mit einem Messer bedroht und sich so die Flucht ermöglicht zu haben. Zur ...

  • 19.09.2021 – 08:48

    POL-REK: Einbruch in ein Handy- Geschäft

    Erftstadt- Liblar (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19.09.2021, gegen 01:15 Uhr) vernahmen Anwohner des Einkaufzentrum in Erftstadt- Liblar, Holzdamm, ein lautes Knallgeräusch. Kurze Zeit später wurde ein weiterer Knall wahrgenommen und die Polizei informiert. Die eingesetzten Polizisten stellten vor Ort fest, dass an dem Handygeschäft, welches in einer Passage zur Bliesheimer Straße gelegen ist, eine ...