Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbruch in ein Handy- Geschäft

Erftstadt- Liblar (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19.09.2021, gegen 01:15 Uhr) vernahmen Anwohner des Einkaufzentrum in Erftstadt- Liblar, Holzdamm, ein lautes Knallgeräusch. Kurze Zeit später wurde ein weiterer Knall wahrgenommen und die Polizei informiert. Die eingesetzten Polizisten stellten vor Ort fest, dass an dem Handygeschäft, welches in einer Passage zur Bliesheimer Straße gelegen ist, eine Fensterscheibe eingeworfen wurde und die Scheiben einer dahinter stehenden Vitrine ebenfalls zerstört waren. Der unbekannte Täter hatte sich zunächst Zugang zum Geschäftsraum verschafft. Einige Minuten später kehrte er zum Tatort zurück, kletterte durch die Scheibe in das Objekt und machte sich an der Vitrine zu schaffen. Hier entwendete er mehrere hochwertige Mobiltelefone und flüchtete anschließend vom Tatort in Richtung Theodor- Heuss- Straße. Bei der Tat hat er sich offensichtlich Schnittverletzungen zugeführt. Nach den ersten Ermittlungen hat es sich bei dem Einbrecher um einen Mann gehandelt. Er ist circa 165- 170 cm groß, war insgesamt dunkel bekleidet, hatte dunkle Haare und war von kräftiger Statur. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Einbrecher ein, welche letztlich erfolglos blieb. Die Polizei fragt, wer hat im relevanten Zeitraum am Tatort oder in der Nähe verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zum Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter der Telefonnummer 02233- 520 oder auch per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (pw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.09.2021 – 08:20

    POL-REK: Tödlicher Verkehrsunfall

    Erftstadt- Erp (ots) - Der Ausflug einer Familie aus Meerbusch endete mit einem schweren Verkehrsunfall. Die Familie war am Samstag, 18.09.2021 gegen 16:15 Uhr, auf der Landesstraße 33 (L33) im Bereich Erftstadt- Erp unterwegs. Der 37- jährige Familienvater lenkte das Fahrzeug aus Richtung Vettweiß kommend in Fahrtrichtung Erftstadt. Kurz vor der Einmündung der Landesstraße 51 (L51) geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve ...

  • 17.09.2021 – 14:02

    POL-REK: 210917-5: Heranwachsender in gestohlenem Fahrzeug nach Verfolgung gestellt

    Wesseling (ots) - Ein 18-Jähriger fiel Beamten ins Auge, weil er nicht angeschnallt gewesen war. Polizeibeamte haben am Freitagmorgen (17. September) einen 18-Jährigen vorläufig festgenommen. Er war in einem Auto unterwegs, dessen Schlüssel in der Nacht zuvor aus einem Wohnhaus in Wesseling entwendet worden war. Gegen 9 Uhr fuhr der 18-Jährige auf der Ahrstraße ...

  • 17.09.2021 – 12:55

    POL-REK: 210917-4: Fahrer flüchtete - Polizei sucht Zeugen

    Bergheim (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu einem bislang unbekannten Fahrer eines schwarzen Smart Coupés machen können. Der Fahrer des Smart erregte am Donnterstagnachmittag (16. September) um 13.45 Uhr die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer, die auf der Landesstraße (L) 276 im Bereich Bergheim-Ahe und Quadrath-Ichendorf unterwegs waren. Eine Zeugin (40) fuhr zu ...