Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210920-1: Alkoholisierter Autofahrer verursachte Verkehrsunfall

Elsdorf (ots)

Bei einer Atemalkoholmessung erreichte der 56-Jährige ein Ergebnis von 2,76 Promille.

Am späten Donnerstagabend (19. August) ist ein 56-Jähriger gegen 22.45 Uhr mit seinem Renault auf der Römerstraße in Richtung der Straße 'Brockendorfer Weg' gefahren.

Der Twingo-Fahrer fuhr ersten Erkenntnissen zufolge gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan und schob diesen gegen ein weiteres geparktes Auto. Durch den Zusammenstoß kippte der 56-Jährige mit seinem Twingo auf die linke Seite und rutschte wenige Meter über die Fahrbahn. Am linken Fahrbahnrand kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand.

Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer aus seinem Auto. Durch den Verkehrsunfall verletzte er sich leicht. In einem Krankenhaus versorgte ihn zunächst eine Ärztin und entnahm auf Anordnung der hinzugerufenen Polizisten eine Blutprobe. Außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Twingo des 56-Jährigen ab. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.08.2021 – 14:57

    POL-REK: 210819-3: Umfangreicher Polizeieinsatz nach Verfolgungsfahrt

    Wesseling (ots) - Im Rahmen der Fahndung setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Am Donnerstagvormittag (19. August) hat die Polizei des Rhein-Erft-Kreises in Wesseling nach Personen gefahndet, die nach einem Verkehrsunfall geflüchtet sind. Nach aktuellem Sachstand hatten drei bislang unbekannte Täter einen geparkten Mercedes aus einem Wohngebiet im Stadtteil ...

  • 19.08.2021 – 12:46

    POL-REK: 210819-2: Geldautomat gesprengt

    Kerpen (ots) - Mindestens drei unbekannte Täter versuchten Bargeld zu erbeuten In der Nacht zu Donnerstag (19. August) haben unbekannte Täter versucht den Bankautomaten einer Bankfiliale an der Heerstraße gewaltsam zu öffnen. Die Polizei fahndet nach mindestens drei Männern, die mit einem blauen Coupé von der Tatörtlichkeit in Richtung Kierdorf geflohen sein sollen. Um 1.54 Uhr sollen nach Angaben mehrerer Zeugen ...

  • 19.08.2021 – 11:51

    POL-REK: 210819-1: Zeugensuche nach Verkehrsunfall auf Supermarktparkplatz

    Hürth (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Fußgängerin (84) an der Straße 'Am Komarhof' in Efferen leicht verletzt. Die 84-Jährige habe den Parkplatz eines Supermarkts überquert, als sie ein unbekannter Mercedesfahrer touchierte. Dabei kam die Seniorin zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer habe die Seniorin im Anschluss mit dem ...