Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210705-1: Zweiradfahrer nach Verkehrsunfällen schwer verletzt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei Rhein-Erft bittet alle Bürgerinnen und Bürger im Straßenverkehr vorausschauend und rücksichtsvoll zu agieren.

Am vergangenen Wochenende ist es im Rhein-Erft-Kreis zu mehreren Verkehrsunfällen mit schwerverletzten Zweiradfahrern gekommen.

Am Freitag (2. Juli) stieß ein Autofahrer (20) auf der Römerstraße in Brühl frontal mit einem Kradfahrer (18) zusammen. Der 18-Jährige stürzte von seiner Maschine und verletzte sich dabei schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Kradfahrer war zuvor gegen 23.30 Uhr mit seiner weißen Pelpi auf der Römerstraße in Richtung Kaiserstraße unterwegs. Der 20-Jährige befuhr die Römerstraße zur gleichen Zeit in entgegengesetzte Richtung. Als er mit seinem Honda nach links in eine Garageneinfahrt abbiegen wollte, stieß er mit dem Kradfahrer zusammen. Feuerwehrleute beseitigten die ausgelaufenen Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge von der Straße.

An einem Kreisverkehr der Straßen 'Kronenweg' und Ahrstraße in Wesseling zog sich am Sonntag (4. Juli) ein Radfahrer (59) nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den 59-Jährigen in eine Uniklinik.

Nach derzeitigem Sachstand wollte der Fahrradfahrer die Ahrstraße gegen 11.15 Uhr über den vorfahrtsberechtigten Fahrradweg in Richtung Konrad-Adenauer-Straße überqueren, als er mit einem VW zusammenstieß und stürzte. Der 59-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Die Autofahrerin (84) hatte den Fahrradfahrer laut eigenen Angaben nicht gesehen.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Erft hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Rhein-Erft empfiehlt allen Rad- und Pedelecfahrenden vor Fahrtbeginn einen passenden Helm aufzusetzen. Der Fahrradhelm verhindert keine Verkehrsunfälle. Er ist aber ein wirksamer Schutz gegen schwerwiegende Unfallfolgen. Fahrradfahrende haben, wie auch andere Zweiradfahrende, keinen Gurtschutz und keine Knautschzone. Der Helm kann effektiv vor Kopf- und Gesichtsverletzungen bewahren oder Verletzungsbilder zumindest abmildern. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.07.2021 – 09:15

    POL-REK: Unter Drogeneinfluss in den Vorgarten gefahren -Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht zu Sonntag (04.07.2021) befuhr ein 23 - jähriger Fahrzeugführer aus Bergheim mit einem PKW gegen 03:00 Uhr die Sandstraße in Quadrath-Ichendorf vom Auerweg kommend in Richtung Fischbachstraße. Im Verlauf der Straße kam der 23 - jährige nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem der Wagen eine 50 cm hohe Gartenmauer durchbrochen hatte, kam er im Vorgarten zum Stehen. Der Wagen ...

  • 04.07.2021 – 08:10

    POL-REK: Zeugen nach Schlägerei gesucht - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 04.07.2021, kam es zu einer Schlägerei in der Fußgängerzone in Bergheim vor einer dortigen Shisha Bar. An der Auseinandersetzung sollen mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Ein 23- jähriger Niederländer und ein 29- jähriger Belgier wurden bei der Auseinandersetzung verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Erstversorgung konnten sie das Krankenhaus ...

  • 04.07.2021 – 07:33

    POL-REK: Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW und zwei verletzten Personen, Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 18- jähriger aus Hürth befuhr am Samstagabend (03.07.2021, gegen 18.20 Uhr) die Friedrich-Ebert-Straße in Hürth in Fahrtrichtung Krankenhausstraße. In Höhe der Kreuzstraße verlor der Fahrzeugführer, ohne erkennbare Einwirkung von außen, auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kollidierte mit einem ...