Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210520-2: Fremde Autos im Fokus der Täter - Hürth/Bergheim

POL-REK: 210520-2: Fremde Autos im Fokus der Täter - Hürth/Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Polizei liegen mehrere Anzeigen vor, in denen aufmerksame Zeugen über ihre Beobachtungen berichten.

In Hürth (Kalscheuren) haben zwei Personen am Mittwoch (19. Mai) um 14.45 Uhr auf der Rodenkirchener Straße versucht, an einem geparkten Pkw den Katalysator abzumontieren und zu entwenden. Die Täter flüchteten, als sie den Zeugen bemerkten.

Um 18.30 Uhr sah ein Zeuge eine sechsköpfige Gruppe Jugendlicher, die aus Richtung der Bahnhaltestelle kam und in Richtung Krankenhausstraße ging. An einem Kleinwagen, der auf der Hebbelstraße in Hürth (Efferen) parkte, blieb die Gruppe stehen und einer von ihnen schlug offenbar grundlos die Seitenscheibe des Wagens (Bild) ein.

In Bergheim (Oberaußem) ist ein Zeuge am Donnerstagmorgen (20. Mai ) um 4.40 Uhr in der Straße "An der Jussenhöhle" von einem klirrenden Geräusch geweckt worden. Mit Blick auf die Straße sah er einen Mann, der an seinem Firmenwagen die Seitenscheibe eingeschlagen und daraufhin die Tür des Wagens geöffnet hatte. Der Unbekannte durchsuchte den Wagen nach Wertgegenständen und ist nach kurzer Zeit in Richtung Kirche geflüchtet. Der Täter ist von kräftiger Statur und trug einen schwarzen Kapuzenpullover.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 02233 52-0 oder auch per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.

Fahrzeuge sind keine Tresore! Die Polizei appelliert an die Nutzer von Kraftfahrzeugen, beim Verlassen sämtliche losen Wertgegenstände nicht im Wagen zu belassen, sondern mitzunehmen. Bargeld, Handys oder Handtaschen laden die Langfinger geradezu ein, ihren Wagen aufzubrechen und genau diese Dinge zu entwenden. Das böse Erwachen erfolgt kurz darauf, wenn sie zum Fahrzeug zurückkehren und den Schaden bemerken. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.05.2021 – 09:00

    POL-REK: 210520-1: Festnahme nach intensiven Ermittlungen - Bergheim/Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Durch die aufwändige Arbeit der Kriminalpolizei gelang es, einen Mann in Untersuchungshaft zu bringen. Dem Mann (26) wird vorgeworfen, mit einem weiteren Täter im November letzten Jahres einen Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße in Bedburg-Kaster und im Dezember gemeinschaftlich mit zwei weiteren Tätern (24, 25) eine Tankstelle in der ...

  • 19.05.2021 – 14:17

    POL-REK: 210519-7: Polizisten stellen Pärchen nach Ladendiebstahl - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die beiden flüchteten zunächst. Am Dienstagnachmittag (18. Mai) haben Polizisten einen Mann (34) und am Abend eine Frau (24) vorläufig festgenommen. Die 24-Jährige hatte im Beisein ihres Freundes (34) gegen 14.45 Uhr in einem Supermarkt an der Sindorfer Straße Kosmetikartikel eingesteckt. Der 34-jährige Tatverdächtige schubste einen ...

  • 19.05.2021 – 14:12

    POL-REK: 210519-6: Polizei stellte zwei Tatverdächtige - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Zeuge beobachtete drei Jugendliche bei dem Einbruch in eine Baustelle. Am Dienstagmorgen (18. Mai) verständigte ein Anwohner (51) der Straße 'Markt' die Polizei. Er hatte drei Jugendliche beobachtet, die gegen 5.30 Uhr in eine Baustelle eingebrochen waren. Einer der Jugendlichen beobachtete augenscheinlich das Umfeld, während die anderen beiden in das Gebäude eindrangen. Polizisten ...