Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210519-7: Polizisten stellen Pärchen nach Ladendiebstahl - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die beiden flüchteten zunächst.

Am Dienstagnachmittag (18. Mai) haben Polizisten einen Mann (34) und am Abend eine Frau (24) vorläufig festgenommen. Die 24-Jährige hatte im Beisein ihres Freundes (34) gegen 14.45 Uhr in einem Supermarkt an der Sindorfer Straße Kosmetikartikel eingesteckt. Der 34-jährige Tatverdächtige schubste einen Zeugen (30), der das Paar im Kassenbereich des Lebensmittelgeschäfts stellte. Dadurch ermöglichte der 34-Jährige seiner Partnerin samt Beute die Flucht und lief kurze Zeit später selbst davon. An einer Kleingartenanlage trafen Polizisten den Tatverdächtigen und einen weiteren Zeugen (23) an, der die Tat beobachtet hatte und dem Mann gefolgt war.

Nach der Durchsuchung des bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Beschuldigten, stellten die Beamten neben einem Mobiltelefon auch einen Autoschlüssel sicher. In dem Fahrzeug fanden die Polizisten Utensilien, die zur Entfernung von Sicherheitsetiketten dienen können. Polizeibeamte nahmen den 34-Jährigen vorläufig fest.

Gegen 22.15 Uhr erschien die zuvor geflüchtete Frau (24) unter dem Vorwand, den Autoschlüssel abholen zu wollen, in der Polizeiwache. Polizisten erkannten die 24-Jährige und nahmen sie ebenfalls vorläufig fest.

Die Frau muss sich in einem Verfahren wegen Ladendiebstahls und ihr Komplize wegen Körperverletzung vor einem Richter verantworten. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.05.2021 – 14:12

    POL-REK: 210519-6: Polizei stellte zwei Tatverdächtige - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Zeuge beobachtete drei Jugendliche bei dem Einbruch in eine Baustelle. Am Dienstagmorgen (18. Mai) verständigte ein Anwohner (51) der Straße 'Markt' die Polizei. Er hatte drei Jugendliche beobachtet, die gegen 5.30 Uhr in eine Baustelle eingebrochen waren. Einer der Jugendlichen beobachtete augenscheinlich das Umfeld, während die anderen beiden in das Gebäude eindrangen. Polizisten ...

  • 19.05.2021 – 14:11

    POL-REK: 210519-5: Versuchter schwerer Raub auf Tankstelle - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der unbekannte Tatverdächtige ist ohne Beute geflüchtet. Am Mittwochmorgen (19. Mai) versuchte ein bislang unbekannter Mann, die Mitarbeiterin (23) einer Tankstelle an der Kölner Straße auszurauben. Die Polizei fahndet nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Tatverdächtigen und sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Mannes machen ...

  • 19.05.2021 – 13:45

    POL-REK: 210519-4: Zweiradfahrerin nach Verkehrsunfall leichtverletzt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei Rhein-Erft bittet alle Verkehrsteilnehmenden zur ständigen Vorsicht und gegenseitiger Rücksicht im Straßenverkehr. Am Dienstag (18. Mai) verletzte sich eine Kradfahrerin (18) bei einem Verkehrsunfall auf der Frentzenhofstraße, nachdem ihr Krad gegen das Auto eines 39-Jährigen stieß. Der Mann kam gegen 14.30 Uhr von einem ...