Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210406 - 3: Polizei stellt Falschgeldbetrüger - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach einem Betrug hat die Polizei Rhein-Erft am Freitag (2. April) gegen 18 Uhr zwei Männer (29, 30) vernommen, die ein Computerbauteil mit Falschgeld bezahlt hatten.

Unmittelbar nach Erhalt der Geldscheine habe der Online-Verkäufer (42) das Falschgeld aufgrund einer 'merkwürdigen' Farbgebung der Scheine bemerkt und die jungen Männer darauf angesprochen. Diese seien dann über die Bachstraße in Richtung Neustraße geflüchtet. Der 42-Jährige habe den 29-jährigen Täter an der Bachstraße zu Fuß eingeholt und zur Rede gestellt, während ein Zeuge (24) aus seinem Auto heraus beobachtete, wie der 30-jährige Komplize die Beute unter einer Parkbank abstellte. Zudem informierte der Zeuge die Polizei.

Die eintreffenden Beamten nahmen die Täter mit zur Polizeiwache, um deren Identität festzustellen. Dort sagte der 29-Jährige aus, das Falschgeld im Darknet erworben zu haben.

Mit Hilfe eines Diensthundes suchten Polizisten den Festnahmeort ab und wurden fündig. Die Beamten stellten das zuvor entwendete Computerbauteil, mehrere Tausend Euro Falschgeld und ein Smartphone sicher.

Die Kriminalpolizei nahm die weiteren Ermittlungen auf. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.04.2021 – 13:58

    POL-REK: 210406 - 2: Nach versuchtem Raub: Polizei nimmt Täter vorläufig fest - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei Rhein-Erft hat in der Nacht zu Sonntag (4. April) zwei 16-Jährige vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, kurz zuvor versucht zu haben zwei junge Männer (19, 21) auszurauben. Die Geschädigten hatten den Raubversuch unmittelbar nach der Tat auf der Polizeiwache in Wesseling angezeigt. Bei der Anzeigenerstattung erklärten ...

  • 06.04.2021 – 13:24

    POL-REK: 210406-1: Täter flüchtete ohne Beute - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montagabend (05. April) hat ein unbekannter Mann versucht Bargeld in einem Sonnenstudio zu erbeuten. Kurz vor Geschäftsschluss gegen 22.30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Sonnenstudio an der Pingsdorfer Straße. Mit einer Pistole bedrohte er die 28-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Diese rief laut um Hilfe und duckte sich unter den Tresen, da noch eine ...

  • 04.04.2021 – 10:59

    POL-REK: 210404-1: Autos brannten, Zeugen gesucht- Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Um kurz nach 05.00 Uhr brannten am Sonntagmorgen (4. April) in der Rosmarstraße aus bislang ungeklärter Ursache zwei Autos. Eine Anwohnerin wurde gegen 05.05 Uhr durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf geweckt. Als sie aus einem Fenster blickte, bemerkte sie ein Feuer auf einem Schotterparkplatz und informierte die Feuerwehr. Die Wehrmänner löschten zwei in Brand geratene Fahrzeuge. Durch ...