Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200909-4: Verwandten-Betrüger in Falle gelockt- Bedburg

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Dienstag (08. September) hat der Enkel eines Seniors einen Betrüger auffliegen lassen und der Polizei übergeben.

Gegen 14:00 Uhr erhielt der Senior (89) einen Anruf seines vermeintlichen Sohnes. Der Anrufer bat den 89-Jährigen darum, Goldmünzen in eine Tüte zu packen und diese an einem Treffpunkt zu übergeben. Er gab vor, das Vermögen für einen Hauskauf zu benötigen. Da der Senior allerdings keinen Sohn hat, ging er von einem Betrug aus und kontaktierte seinen Enkel, der Polizist ist. Gemeinsam lockten sie den Betrüger in eine Falle. Der 89-Jährige stimmte dem geplanten Treffen zu. Am Treffpunkt übergab er dem Anrufer wie vereinbart die gefüllte Tüte. Was der Tatverdächtige jedoch nicht ahnte: Der Senior hatte sie nicht mit Goldmünzen, sondern mit Batterien bestückt. Entsetzt schmiss der Betrüger die Tüte weg und flüchtete in einen nahegelegenen Getränkemarkt. Dort gelang es dem Enkel, ihn bis zum Eintreffen seiner zuvor informierten Kollegen festzuhalten. Die Beamten nahmen den 19-jährigen Betrüger vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.09.2020 – 11:00

    POL-REK: 200909-3: Motorradfahrer schwer verletzt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Autofahrer übersah am Dienstagabend (09. September) einen Brühler auf seinem Motorrad. Der 81-jährige Erftstädter fuhr gegen 18:30 Uhr auf der Frentzenhofstraße in Richtung Luxemburger Straße. An der Einmündung Luxemburger Straße bog er nach links auf diese in Richtung Erftstadt ab. Er übersah dabei einen 38-jährigen Brühler, der mit seinem Motorrad die Luxemburger Straße aus ...

  • 09.09.2020 – 10:09

    POL-REK: 200909-2: Autofahrer flüchtete - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der oder die Fahrer(in) eines beigefarbenen Autos setzte nach einem Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin (38) die Fahrt fort. Er oder sie wird gebeten, sich zwecks Unfallrekonstruktion mit dem Verkehrskommissariat in Hürth in Verbindung zu setzen. Die 38-Jährige fuhr am Montag (07. September) um 17:45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem linken Fußweg der Kerpener Straße in Richtung Markusweg und ...