Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200520-3: Räuber griff wehrlose Seniorin an - Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesene, schwerbehinderte Frau (80) schrie in einem Hausflur in ihrer Notlage laut um Hilfe. Erst dadurch ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag (19. Mai) war die 80-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann zunächst in der Wesselinger Fußgängerzone unterwegs. Da sie eigenen Angaben zufolge zu Hause etwas vergessen hatte, fuhr sie in ihrem elektrischen Rollstuhl gegen 14:15 Uhr alleine zur Wohnanschrift zurück. Dort hielt ihr ein Unbekannter zunächst die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses auf, folgte ihr jedoch in den Hausflur. Für die Seniorin völlig unerwartet, riss der Unbekannte plötzlich an ihrem am Handgelenk getragenen, goldenen Armband. Als das misslang, versuchte der Täter, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Seniorin schrie laut um Hilfe. Der Täter ließ von ihr ab und flüchtete zurück auf die Straße. Die Seniorin blieb unverletzt.

Der Täter ist etwa 47 bis 50 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hatte dunkle kurze Haare.

Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl hat die Ermittlungen zu diesem versuchten Raubdelikt aufgenommen und fragt: Wer hat die Seniorin mit dem Mann auf dem Westring gesehen oder im Hausflur des Hauses wahrgenommen? Wer kann sachdienliche Angaben zum Täter machen? Zeugen, die Hinweise angeben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02233 52-0 zu melden. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.05.2020 – 10:57

    POL-REK: 200520-2: Perfider Plan eines Betrügers - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte haben am Dienstag (19. Mai) eine Seniorin aus der Klosterstraße mit mehreren kombinierten Betrugsmaschen um deren Vermögen gebracht. Die Frau erhielt gegen 11:30 Uhr zunächst einen Anruf ihres vermeintlichen Enkels. Dieser behauptete gegenüber der Seniorin, aufgrund einer Corona-Erkrankung dringend Geld für Medikamente zu benötigen. Die Hürtherin glaubte dem Anrufer und ahnte ...

  • 20.05.2020 – 10:42

    POL-REK: 200520-1: Handtasche gestohlen - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Männer haben am Dienstagmittag (19. Mai) eine Seniorin abgelenkt und ihre Handtasche gestohlen. Die 77-jährige Wesselingerin stand mit ihrem Rollator gegen 14:20 Uhr auf der Zugangsrampe der Einkaufspassage Flach-Fengler-Straße. Ihre Handtasche hatte sie auf dem Rollator abgestellt. Zwei dunkelhäutige Männer sprachen sie an und fragten nach dem Weg. Als die Seniorin ihnen den Weg zeigte, ...

  • 19.05.2020 – 13:30

    POL-REK: 200519-2: Einbruch in Schwimmbad - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Täter haben am Samstagabend (16. Mai) eine Scheibe eingeschlagen und sind so ins Gebäude gelangt. Ein 50-jähriger Mitarbeiter des Schwimmbades an der Bethlehemer Straße bemerkte am Montagmorgen (18. Mai) den Einbruch. Im rückwärtigen Bereich hatten Unbekannte die Scheibe einer Tür eingeschlagen und waren so eingedrungen. Im Gebäude durchsuchten sie den Kassen- sowie den ...