Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200505-2: Betrüger wollten Einfahrt reinigen - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Donnerstagnachmittag (30. April) ist eine Nachbarin auf drei unbekannte Männer aufmerksam geworden, die eine unseriöse Dienstleistung angeboten hatten. Gegen 16:00 Uhr sprachen drei unbekannte Männer einen Senior auf dem Darberger Weg an. Diese wollten angeblich die Einfahrt des Mannes gegen eine Vorauszahlung reinigen. Da der Rentner kein Bargeld zu Hause hatte, fuhr einer der unbekannten Männer mit ihm zu einer Bankfiliale, während die anderen an der Wohnanschrift warteten. Die Auszahlung des Bargeldes konnte glücklicherweise durch die Tochter des Seniors verhindert werden. Diese wurde von einer Nachbarin (50) informiert. Die 50-Jährige hatte ihren Wagen in der Einfahrt des Seniors geparkt und sollte diesen zum Zweck der Reinigung wegfahren. Ihr waren die Situation und die drei Männer nicht geheuer, so dass sie die Tochter und später die Polizei verständigte. Der Senior kehrte mit dem unbekannten Mann zurück zu seiner Wohnanschrift. Die Männer verließen die Anschrift jedoch sofort mit einem weißen Citroen Kastenwagen, als sie hörten, dass die Polizei verständigt worden war.

Der Fahrer des Citroen war etwa 40 Jahre alt, 165 bis 175 Zentimeter groß und hatte den Ansatz einer Glatze. Er sprach mit einem ausländischen Akzent. Die beiden anderen Männer waren etwa 25 bis 30 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß. Einer von ihnen war korpulent, hatte dunkles kurzes Haar und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Engelbert-Strauss-Arbeitshose. Der andere Mann hatte eine stämmige Statur, blondes kurzes Haar und trug weiße Kleidung. Auf seinem weißen T-Shirt war ein blauer Aufdruck mit dem Firmennamen "Schneberger" zu sehen.

Sollten Sie Angaben zu den Personen machen können oder den weißen Citroen Kastenwagen gesehen haben, werden Sie gebeten, sich unter der 02233-52-0 an das Kriminalkommissariat 12 zu wenden. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.05.2020 – 10:13

    POL-REK: 200505-1: Fremder hielt sich in Gärten auf - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hat am Montag (04. Mai) einen 33-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der mehrere Wohnungen ausbaldowert hatte. Eine Anwohnerin im Holunderweg (44) meldete der Polizei gegen 13:45 Uhr einen verdächtigen Mann, der an ihr Wohnzimmerfenster trat und in ihre Wohnung schaute. Kurz darauf verschwand der Unbekannte. Nur wenige Zeit später erschien er in mehreren Gärten in der ...

  • 04.05.2020 – 11:59

    POL-REK: 200504-5: Roller aufgebrochen und gestohlen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (03. Mai) sieben Roller entwendet. Ein achter Rollerdiebstahl blieb erfolglos. Die Taten ereigneten sich zwischen 21:00 Uhr am Samstagabend und 10:00 Uhr am Sonntagmorgen in den Straßen Heerstraße (Balkhausen), Erfttalweg (Balkhausen), Sindorfer Straße, Eifelstraße (Brüggen) und ...

  • 04.05.2020 – 11:41

    POL-REK: 200504-4: Einbrecher verursachte hohen Sachschaden - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03. Mai) ist ein Unbekannter in eine Fabrik eingebrochen. In der Zeit zwischen 19:00 und 11:30 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Person Zutritt zu einer Fabrikationshalle auf der Straße "Zum Frenser Feld". Der Unbekannte entwendete dort drei technische Geräte in einem fünfstelligen Wert. Neben seiner ...