Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 191206-3: Falsche Polizisten flogen auf - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein LKW-Fahrer, dessen Fahrzeug überprüft werden sollte, zweifelte die Anhaltesituation an und reagierte.

Am Donnerstag (05. Dezember) forderten zwei falsche Polizisten, die in einem Auto saßen, um 13:10 Uhr einen LKW-Fahrer (37) eines Autospediteurs auf der Bundesautobahn 1 in Richtung Erftstadt auf, ihnen zu folgen. Sie hielten ein Schild mit der Aufschrift POLIZEI an ihre Fensterscheibe. An der Anschlussstelle Hürth-Gleuel verließen die Beteiligten die Autobahn. Ein falscher Polizist fragte den 37-jährigen Fahrer nach dem Anhalten auf der Berrenrather Straße nach Bargeldbeständen, riss die Fahrertür auf und durchsuchte den Fahrer. Der stutzige Fahrer schloss die Tür daraufhin. Beide Täter flüchteten ohne Beute mit einem silberfarbenen Audi A3 mit Klever Kennzeichen in unbekannte Richtung.

Einer der falschen Polizisten war von kräftiger Statur und dunkel gekleidet. Den anderen falschen Polizisten, der auch der Fahrer des silbernen Wagens war, schätzte der LKW-Fahrer auf etwa 30 bis 40 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß und von dünner Statur. Er hatte kurze schwarze Haare und war dunkel gekleidet. Sie nutzten einen silbernen Audi A3 mit Klever Kennzeichen, welches bereits zur Fahndung ausgeschrieben war.

Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen hat die Ermittlungen übernommen und warnt die Verkehrsteilnehmer vor falschen Polizisten, die nur ein Ziel verfolgen: Sie wollen unter fadenscheinigen Geschichten hohe Bargeldbestände erbeuten.

Rufen Sie im Verdachtsfall sofort den Notruf 110 der Polizei! (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.12.2019 – 10:25

    POL-REK: 191206-2: Dieb schlitzte Verpackungen auf - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstagabend (05. Dezember) hat ein 35-jähriger Mann Waren aus einem Supermarkt in der Sindorfer Straße gestohlen. Ein Zeuge (43) bemerkte gegen 21:30 Uhr, wie der 35-Jährige ein Küchenmesser aus einer Warenauslage nahm und damit mehrere Verpackungen aufschlitzte. Anschließend steckte er sich diverse Waren wie Kopfhörer, Rasierer und Gewürz in seine Jackentaschen. Der Zeuge ...

  • 06.12.2019 – 10:22

    POL-REK: 191206-1: Festnahme nach Wohnungseinbruch - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen (6. Dezember) einen 36-jährigen Einbrecher nach frischer Tat festgenommen. Eine Anwohnerin (39) der Stephanstraße erwachte gegen 03:15 Uhr von Geräuschen in ihrem Haus. Als sie in den Hausflur ging, um nachzusehen, entdeckte sie einen dunkel gekleideten Mann, der ins Erdgeschoss lief und von dort durch die Terrassentür nach draußen flüchtete. Die ...

  • 05.12.2019 – 10:00

    POL-REK: 191205-2: Zeugen störten Einbrecher - Brühl/Wesseling/Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei zwei Einbrüchen in Brühl und Wesseling haben Zeugen Einbrecher möglicherweise entscheidend gestört. Am frühen Donnerstagmorgen (05. Dezember) traf ein Zeuge (69) an einem Haus in der Bonnstraße in Brühl auf einen Einbrecher. Der 69-Jährige bemerkte gegen 04:15 Uhr, dass das Balkonlicht durch seinen installierten Bewegungsmelder ...