Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190801-2: Gestürzter Motorradfahrer hatte Drogen konsumiert - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Mittwochmorgen (31. Juli) ist auf der Straße "Auf dem Bürrig" ein 38-jähriger Motorradfahrer gestürzt. Er stand unter Drogeneinfluss.

Gegen 06:15 Uhr fuhr der 38-Jährige auf der Straße "Auf dem Bürrig" in Richtung Landesstraße 122. Vor ihm fuhren ein weißer Transporter sowie ein Radfahrer (62). Als der 62-Jährige Handzeichen gab, um nach links auf einen Radweg zu wechseln, bremste die Fahrerin des Transporters (51) ihr Fahrzeug ab. Der Motorradfahrer registrierte, dass die 51-Jährige langsamer wurde und entschied sich dazu, sie über die Spur des Gegenverkehrs zu überholen. Als er den Radfahrer sah, bremste er abrupt ab und kam zu Fall. Er verletzte sich leicht. Polizisten fiel vor Ort das unruhige Verhalten des 38-Jährigen auf und testeten ihn auf Drogen. Ein Urintest verlief positiv auf Cannabis und Kokain, weshalb ein Arzt dem Mann eine Blutprobe entnahm. Die Beamten fanden bei ihm zudem einen Joint, den sie genauso wie seinen Führerschein sicherstellten. Den 38-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis