Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190412-5: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge stieß einer in der Folge gegen einen Baum. Der Fahrer (63) wurde aus dem nicht mehr fahrbereiten Auto befreit.

Am Freitag (12. April) kam es um 13:50 Uhr auf der Kreisstraße 41/Walter-Gropius-Straße in Höhe der Biogasanlage in Paffendorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 63-jährige Fahrer eines Autos die vorfahrtberechtigte Kreisstraße aus Richtung Bundesstraße 55 kommend. Der 37-jährige Fahrer eines anderen Autos fuhr von der Walter-Gropius-Straße nach links auf die Kreisstraße 41 und stieß mit dem Auto des 63-Jährigen zusammen. Dieser Wagen kam etwa 50 Meter hinter der Unfallstelle von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der 63-jährige Fahrer des Wagens erlitt leichte Verletzungen und wurde durch Ersthelfer versorgt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Unfallstelle ab dem Kreisverkehr Ben-Cammarata -Straße und ab der Desdorfer Straße bis etwa 15:00 Uhr. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf etwa 40.000,- Euro. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.04.2019 – 10:47

    POL-REK: 190412-4: Ladendieb durch Zeugen festgehalten - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 34-Jähriger stahl nicht unbemerkt von einem Angestellten diverse Waren in einem Verbrauchermarkt und flüchtete zunächst. Der Zeuge bemerkte am Donnerstag (11. April) um 17:00 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Heerstraße den dort regelmäßig erscheinenden "Kunden" und ließ ihn nicht mehr aus den Augen. Dabei bemerkte er, dass sich der Mann verschiedene Artikel im Wert von etwa 65 Euro ...

  • 12.04.2019 – 10:45

    POL-REK: 190412-3: Festnahmen nach versuchtem Wohnungseinbruch - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Seniorenwohnanlage an der Dr.-Tusch-Straße versuchten zwei 37- und 39-jährige Männer mit vermutlich entwendeten Schlüsseln in die Wohnungen zu gelangen. Das widerrechtliche Betreten des Hauses und das Vorhaben der Männer bemerkte am Freitag (12. April) ein 54-jähriger Bewohner um 03:45 Uhr und informierte die Polizei. Die Beamten ...

  • 12.04.2019 – 10:43

    POL-REK: 190412-2: Verkehrsunfall mit Folgen - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Verkehrsteilnehmer gaben einen unterschiedlichen Unfallhergang an. Die Staatsanwaltschaft Köln ordnete die Sicherstellung eines Autos und einer Fahrerlaubnis an. Ein Überholvorgang eines Autos mit zu geringem Seitenabstand zum überholten Rennradfahrer (66) setzte am Donnerstag (11. April) um 14:45 Uhr eine Kette in Gang, in deren Folge der Rennradfahrer verletzt in ein Krankenhaus musste. ...