Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180709-1: Diensthund spürte Fahrraddieb auf- Elsdorf

POL-REK: 180709-1: Diensthund spürte Fahrraddieb auf- Elsdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge hat am Samstag (07. Juli) auf dem Bussardweg einen Mann beobachtet, der ein Fahrrad entwendete. Polizisten nahmen ihn fest, nachdem ein Polizeidiensthund ihn im Feld aufgespürt hatte.

Der 57-Jährige nutzte eine günstige Gelegenheit und stahl ein Fahrrad aus einer offenen Garage. Der Zeuge (46) beobachtete den Diebstahl und informierte die Polizei. Zeitgleich fuhr er mit seinem Fahrrad dem Täter nach. Der 57-jährige Dieb bemerkte den Zeugen und fuhr zwischen Kirdorf und Neu-Etzweiler in ein hochgewachsenes Maisfeld. Dort fanden Polizisten zunächst das Fahrrad. Der Diensthund "Aiko" folgte seiner feinen Nase und spürte auch den 57-Jährigen in dem Maisfeld auf, den seine zweibeinigen Kollegen festnahmen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen ihn ein und gaben das Fahrrad seinem Eigentümer zurück. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.07.2018 – 07:32

    POL-REK: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Rollerfahrer fuhr gegen einen geparkten Pkw und schob diesen auf einen weiteren Pkw. Am Samstag (7.Juli) befuhr ein 50jähriger Kölner mit seinem Roller die Bergerstraße in Fahrtrichtung Lise-Meitner-Straße. In Höhe der Hausnummer 2b fuhr der Rollerfahrer ungebremst gegen einen dort geparkten Pkw. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes wurde das geparkte Fahrzeug in ein weiteres abgestelltes ...

  • 08.07.2018 – 07:08

    POL-REK: Verkehrsunfall mit verletztem Kind - Wesseling.

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kind fuhr mit dem Kinderfahrrad auf die Fahrbahn. Am Freitag (6.Juli), um 17:00 Uhr, kam es in Wesseling zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kind auf einem Fahrrad. Ein 53jähriger Kölner befuhr mit seinem Pkw die Lenaustraße in Fahrtrichtung Schwingeler Weg. Plötzlich fuhr das 6jährige Kind mit seinem Fahrrad von links zwischen den geparkten Fahrzeugen hindurch auf die ...