Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180425-5: Ladendieb wehrte sich - Frechen

POL-REK: 180425-5: Ladendieb wehrte sich - Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Drei Männer haben am Montag (23. April) gegen 12:00 Uhr versucht, Werkzeug und Baumaterialien aus einem Baumarkt in der Europaallee zu stehlen.

Ein Zeuge und zwei Mitarbeiter stellten im Kassenbereich fest, dass die drei Tatverdächtigen ihre Ware nicht bezahlt hatten. Als sie die Männer zur Rede stellten, flüchtete einer der Diebe. Seine Komplizen folgten ihnen in ein Büro des Baumarktes, wo sie bis zum Eintreffen der Polizei warteten. Einer der Tatverdächtigen war laut Angaben des Zeugen sehr aggressiv und griff diesen mehrmals an. Als Polizeibeamte eintrafen, beruhigten sie die Lage. Die beiden Männer (52/54) müssen sich nun wegen Diebstahls und versuchter Körperverletzung verantworten. Der nicht in Deutschland wohnende 52-Jährige zahlte eine Sicherheitsleistung. Der dritte Tatverdächtige ist flüchtig. Er soll zur Tatzeit schwarze Haare gehabt und Badeschlappen getragen haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 suchen Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis