Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Filtern
  • 07.11.2023 – 16:17

    BPOLI KLT: Haftbefehle vollstreckt

    Bad Elster (ots) - Bundespolizisten verhafteten am heutigen Mittag einen 53-jährigen tschechischen Staatsangehörigen. Er war Fahrer eines Pkw, den die Beamten im Rahmen derzeitiger Grenzkontrollen bei der Einreise nach Deutschland in Bad Elster zuvor überprüft hatten. Dabei kam heraus, dass gegen den Mann zwei Vollstreckungshaftbefehle vorliegen. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte ihn das Amtsgericht Ansbach zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten, wegen eines ...

  • 12.09.2022 – 15:51

    BPOLI KLT: Schleusung festgestellt

    Bad Brambach (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Samstag in Bad Brambach einen Pkw BMW und einen VW Golf. Beide Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen hatten zuvor die Grenze aus Tschechien kommend passiert. Während der 28-jährige syrische Fahrer des BMW sowie zwei weitere männliche Insassen derselben Nationalität aufenthaltsberechtigende Dokumente für Deutschland vorweisen konnten, traf dies auf einen ebenfalls im Fahrzeug befindlichen 19-jährigen ...

  • 27.06.2022 – 11:31

    BPOLI KLT: Bundespolizei greift unerlaubt Eingereiste auf

    Oelsnitz/Vogtl. (ots) - Nach einem Bürgerhinweis griff die Bundespolizei am vergangenen Wochenende in Oelsnitz/Vogtl. insgesamt zehn Personen auf, die zuvor unerlaubt nach Deutschland einreisten. Es handelt sich dabei um männliche Personen mit türkischer und afghanischer Staatsangehörigkeit im Alter zwischen 19 und 47 Jahren. Zunächst stellten die Einsatzkräfte am Samstagabend vier Personen fest und nahmen sie in ...

  • 16.05.2022 – 11:24

    BPOLI KLT: Als Fracht nach Deutschland - Schleusung per Lkw aufgedeckt

    Auerbach/Vogtland (ots) - Am vergangenen Freitag wurde bei der Entladung eines bulgarischen Lkw in einem Gewerbegebiet im vogtländischen Auerbach auf der Ladefläche des Sattelaufliegers Hinweise entdeckt, die darauf schließen ließen, dass sich Personen längere Zeit dort aufhielten. Hinzugerufene Bundespolizisten gelang es kurz darauf, in einer nahe gelegenen ...

  • 23.03.2021 – 14:27

    BPOLI KLT: Bei Grenzkontrolle verhaftet

    Bad Brambach (ots) - Eine 31-jährige Tschechin verhafteten Bundespolizisten am gestrigen Montagnachmittag am ehemaligen Grenzübergang Schönberg. Die Frau war als Insassin eines Pkw zur Einreise nach Deutschland vorstellig und im Rahmen derzeit laufender vorübergehender Grenzkontrollen überprüft worden. Dabei kam heraus, dass das Amtsgericht Wunsiedel Haftbefehl gegen sie erlassen hatte, weil sie zu einer anberaumten ...

  • 24.02.2021 – 12:40

    BPOLI KLT: Bei Grenzkontrolle verhaftet

    Eichigt (ots) - Einen 42-jährigen Tschechen verhafteten Bundespolizisten am heutigen Mittwochmorgen am Grenzübergang Ebmath. Der Mann war zur Einreise nach Deutschland erschienen und im Rahmen derzeit laufender vorübergehender Grenzkontrollen überprüft worden. Dabei kam heraus, dass zur Person ein Haftbefehl besteht. Wegen räuberischen Diebstahls hatte ihn das Amtsgericht Weiden i. d. OPf. zu einer Freiheitsstrafe ...

  • 10.06.2020 – 12:14

    BPOLI KLT: Mit gefälschten Dokumenten und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Treuen (ots) - Bei der Kontrolle eines Pkw am gestrigen Dienstagmorgen entdeckten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizeiinspektion Klingenthal und Polizeidirektion Zwickau bei einem 36-jährigen moldauischen Staatsangehörigen gefälschte Dokumente. Die Einsatzkräfte hatten auf der S 299 zwischen Auerbach/Vogtl. und Treuen einen Ford Focus mit ...

  • 29.04.2020 – 16:20

    BPOLI KLT: Wohnungsdurchsuchung wegen Urkundenfälschung und weiterer Straftaten

    Plauen (ots) - Heute durchsuchten Beamte der Bundespolizei in Plauen die Wohnung eines 34-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen zum Zweck des Auffindens von Beweismitteln wegen ihm vorgeworfener Straftaten der unerlaubten Einreise sowie ebensolchen Aufenthaltes, der Urkundenfälschung und mittelbaren Falschbeurkundung. Der Mann war in der vergangenen sowie Anfang ...

  • 12.07.2019 – 11:58

    BPOLI KLT: Fahndungserfolg der Bundespolizei - Verhaftung im Fernreisebus

    Weischlitz (ots) - Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses auf der Linie Chemnitz - München verhafteten Beamte der Bundespolizei am gestrigen Donnerstagabend einen 23-jährigen gambischen Staatsangehörigen auf der Autobahnraststätte Vogtland Nord an der A 72. Gegen ihn besteht ein Haftbefehl, weil er wegen versuchter unerlaubter Einreise vom Amtsgericht Lindau ...