Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter und Zeuge gesucht

Düren (ots)

Nach einem versuchten Diebstahlsdelikt am Donnerstagvormittag sucht die Polizei einen etwa 30 Jahre alten Tatverdächtigen sowie eine jüngere männliche Person, die eine entwendete Handtasche der Geschädigten zurück brachte.

Gegen 10.45 Uhr bemerkte der Inhaber eines Geschäftes in der Wilhelmstraße, dass sich ein unbekannter Mann im Kassenbereich seines Ladenlokals aufhielt. Als er diesen daraufhin ansprach, flüchtete der Verdächtige unter Mitnahme der Handtasche der Kassiererin, die ihren Arbeitsplatz kurzzeitig verlassen hatte, auf die Straße und über die Wilhelmstraße in die Violengasse.

Nachdem der Geschäftsmann die Verfolgung des Täters nach kurzer Zeit abgebrochen hatte, um die Polizei zu rufen, betrat bereits kurze Zeit später ein junger Mann den Verkaufsraum und übergab der bestohlenen Frau die vorübergehend in falsche Hände geratene Handtasche mit vollständigem Inhalt. Er erläuterte dazu, dass er die Verfolgung des Flüchtenden mitbekommen und sich daran beteiligt hatte. Es war ihm dabei offenbar gelungen, dem Dieb die Beute zu entreißen. Anschließend verließ der freundliche Helfer wieder den Markt, ohne seine Personalien für eine weitere Befragung zu hinterlassen.

Der Gesuchte, nach dem die Polizei weiter fahndet, ist etwa Ende 20, schlank und 180 bis 185 cm groß. Er hat kurzes, dunkles Haar und war mit einem dunklen oder anthrazitfarbenen Mantel, der bis zu den Knien reichte, bekleidet.

Die Polizei bittet den bezeichneten Zeugen und weitere Personen, die sachdienliche Hinweise abgeben können, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.02.2009 – 13:11

    POL-DN: Mit Betonmischer in den Hang gekippt

    Nideggen (ots) - Ein 54 Jahre alter Kraftfahrer aus Simmerath verunglückte am Donnerstagvormittag mit seinem Sonderfahrzeug zum Transport von Beton im Stadtteil Abenden. Der Mann wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und musste vor seinem Transport zum Krankenhaus daraus befreit werden. Die Einsatzleitstelle erhielt gegen 11.20 Uhr Kenntnis über den Unfall im Hundsleyweg. Vor Ort stellten die entsandten Polizeibeamten ...

  • 26.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Ungeeigneter Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen

    Düren (ots) - Im Stadtteil Merken musste die Polizei am Mittwochabend gegen einen 31 Jahre alten Indener ein Strafverfahren einleiten. Er war alkoholisiert und ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein mit einem "geliehenen" Roller unterwegs. Der Beschuldigte wurde gegen 20.45 Uhr von Beamten der Polizeiwache Düren im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Roermonder Straße angehalten. Bei der Überprüfung des Mannes ...

  • 26.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Elfjährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag verletzte sich bei einem Auffahrunfall auf der Stockheimer Landstraße eine Person. Gleichzeitig entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Butzow, der die Stockheimer Landstraße in Fahrtrichtung Stockheim befuhr, hatte gegen 14.30 Uhr seinen Wagen am Ende einer Mittelinsel kurz hinter der Einmündung zur Nikolaus-Otto-Straße ...