Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ungeeigneter Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen

Düren (ots)

Im Stadtteil Merken musste die Polizei am Mittwochabend gegen einen 31 Jahre alten Indener ein Strafverfahren einleiten. Er war alkoholisiert und ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein mit einem "geliehenen" Roller unterwegs.

Der Beschuldigte wurde gegen 20.45 Uhr von Beamten der Polizeiwache Düren im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Roermonder Straße angehalten. Bei der Überprüfung des Mannes bemerkten die Ordnungshüter schon bald deutlichen Alkoholgeruch in dessen Atemluft. Der Verdacht bestätigte sich bei einem Alcotest, der einen AAK-Wert von 1,02 Promille ergab. Außerdem konnte der 31-Jährige nicht die für das Führen des Rollers erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse M vorweisen.

Das Nichtmitführen der Betriebserlaubnis für das Zweirad erklärte der Betroffene damit, dass er mit dem Halter des Fahrzeuges vorher ein paar Bierchen getrunken habe. Als er dessen Wohnung verlassen habe, habe er sich das vor der Haustür abgestellte Fahrzeug, für das er auch einen Zündschlüssel besitzt, genommen und sei damit los gefahren.

Der Mann aus Inden wurde er zur Entnahme einer Blutprobe der Polizeidienststelle zugeführt und anschließend nach Hause entlassen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.02.2009 – 21:05

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Am 25.02.2009, gegen 18:35 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer bei der Leitstelle der Polizei Düren, dass auf der L136 in Höhe der Ortschaft Aldenhoven ein Fussgänger von einem Pkw erfasst wurde. Nach Angaben von Zeugen befuhr ein Pkw-Führer die L136 von Alsdorf in Rtg. Jülich. In Höhe der Ortslage Aldenhoven querte ein 82jähriger Fussgänger die Fahrbahn aus Sicht des Pkw-Führers, von links nach rechts. Der Fussgänger wurde vom 20jährigen ...

  • 25.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Nach Auffahrunfall ins Krankenhaus

    Niederzier (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in der Ortslage Huchem-Stammeln wurden zwei Personen leicht verletzt. Während der 40 Jahre alte Unfallverursacher mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste, wollte eine beteiligte 62-jährige Frau aus dem Gemeindegebiet selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Mann aus Niederzier fuhr gegen 12.05 Uhr mit seinem ...

  • 25.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Über den Fuß gefahren

    Düren (ots) - Ausgerechnet an einem Fußgängerüberweg ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine 36 Jahre alte Passantin aus Düren zu Schaden kam. Gegen 14.40 Uhr wollte die 36-Jährige in der Kölnstraße den dortigen Zebrastreifen zur gefahrlosen Überquerung der Fahrbahn nutzen. Ein zur gleichen Zeit aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz heran fahrender 71 Jahre alter Autofahrer aus Düren hatte dabei jedoch den Vorrang der aus seiner Sicht von ...