Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Du kanns jett für der Kopp hann ävver sons janix!"

Bergheim (ots)

Ein etwa 16-Jähriger versuchte am Donnerstag (17. April) in Zieverich eine 62-jährige Frau zu berauben. Diese bewies Zivilcourage. Die Frau war um 12.00 Uhr mit einer Einkaufstasche auf dem Weg nach Hause. Auf der belebten Aachener Straße gegenüber eines Autohauses sprach der zirka 180 cm große Jugendliche die Frau an. Er bedrohte die Frau mit den Worten "Geld her oder ich schieße!" Der Jugendliche, der mit einem schwarzen Steppparka bekleidet war, hatte seine Hand in der Tasche, wo eine spitze Ausbeulung erkennbar war. Mit einem festen Blick in die Augen des Täters entgegnete die Frau: "Du kanns jett für der Kopp hann ävver sons janix!". Das überraschte den Jugendlichen derart, dass er von seinem Vorhaben abließ und sich entfernte. Die Frau erstattete bei der Polizei Anzeige. Sachdienliche Hinweise auf den Täter bitte an das Regionalkommissariat Bergheim, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.04.2008 – 12:20

    POL-REK: Einbruch ins Bürgerhaus

    Hürth-Hermülheim (ots) - Unbekannte erbeuteten in der Nacht zum Freitag (18. April) einen Möbeltresor mit Bargeld. Gegen 07.00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Veranstaltungs- und Kulturhauses in der Friedrich-Ebert-Straße, dass ein Fenster der Werkstatt aufgebrochen war. Schränke und Schubladen waren durchsucht worden. Mit brachialer Gewalt wurde eine Tür zu einem Büro zerstört. Aus dem Büro wurde ein Möbeltresor mit einer unbekannten Menge Bargeld entwendet. Weil ...

  • 17.04.2008 – 10:51

    POL-REK: Betrunkener LKW-Fahrer übersieht Radfahrerin

    Brühl (ots) - Auf der Uhlstraße übersieht der 53-jährige LKW-Fahrer aus Wesseling beim Rechtsabbiegen die 29-Jährige Brühlerin, die schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird. Beide Fahrzeugführer fuhren heute (17. April) um 08.00 Uhr die Uhlstraße in Richtung Brühl-Pingsdorf. Direkt hinter der "Giesler-Galerie" wollte der LKW-Fahrer auf einen kleinen Parkplatz nach rechts abbiegen. Die Frau fuhr auf dem ...