Storys aus Südeichsfeld

Storys aus Südeichsfeld

Blaulicht-Meldungen aus Südeichsfeld

Blaulicht-Meldungen aus Südeichsfeld

  • 26.03.2024 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Weltkriegsmunition entdeckt

    Südeichsfeld (ots) - Auf einem Dachboden entdeckten Hausbewohner augenscheinlich verschussfähige Munition. Bei der Prüfung durch Polizeibeamte erhärtete sich der Verdacht. Ein Delaborierungsdienst wurde zur fachgerechten Entsorgung der aus dem ersten Weltkrieg stammenden Gewehrgranate hinzugerufen. Der Zünder an der Granate war noch intakt. Woher diese Munition stammt, konnte noch nicht abschließend geklärt ...

  • 18.03.2024 – 15:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Geschwindigkeitskontrolle auf Bundesstraße

    Südeichsfeld (ots) - Am Sonntag kontrollierten Beamte der Landespolizeiinspektion Nordhausen auf der Bundesstraße 249 zwischen Eigenrieden und Katharinenberg die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer. Im Kontrollzeitraum war etwa jeder sechste Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Unter den festgestellten Geschwindigkeitsverstößen waren etwa 30 Bußgeld bewährte Feststellungen gemacht worden. Spitzenreiter war ...

  • 22.12.2023 – 10:37

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Sturmtief trifft auch Nordthüringen

    Nordthüringen (ots) - Vor allem in den Landkreisen Nordhausen und Eichsfeld hatte die Polizei Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturmtief zu bewältigen. Im Nordhäuser Landkreis waren zeitweise Straßen durch umstürzende Bäume blockiert. Bei Ilfeld kam ein Fahrzeug witterungsbedingt von der Fahrbahn ab und aus eigener Kraft nicht wieder zurück auf die Fahrbahn. Sachschäden oder gar Verletzte waren nicht zu beklagen. ...

  • 19.10.2023 – 07:35

    Polizei Eschwege

    POL-ESW: Pressebericht 19.10.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Autos kollidieren beim Überholvorgang Auf der B 249 kollidierten am späteren Dienstagnachmittag zwei Autos beim Überholen eines Lkw. Laut Unfallbericht befuhren ein 59-Jähriger aus dem Südeichsfeld und ein 24-Jähriger aus Mühlhausen gegen 17.14 Uhr die B 249 von Wanfried in Richtung Katharinenberg. Als der 59-Jährige zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw ansetzten wollte, bemerkte der Mann nicht, dass der zunächst hinter ihm ...

  • 28.09.2023 – 10:58

    Polizei Eschwege

    POL-ESW: Pressebericht vom 28.09.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Auffahrunfall 10.000 EUR Sachschaden entstanden gestern Abend bei einem Auffahrunfall auf der B 249. Um 18:34 Uhr musste eine 72-Jährige aus Wanfried aufgrund eines liegengebliebenen Fahrzeugs kurz hinter dem Abzweig nach Frieda ihren Pkw abstoppen. Dies bemerkte die nachfolgende 51-Jährige aus Südeichsfeld zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf. Durch den Zusammenstoß wurde die ...