Blaulicht-Meldungen aus Schwalmtal-Amern:

Blaulicht-Meldungen aus Schwalmtal-Amern:

  • 19.02.2024 – 16:00

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Schwalmtal-Amern: Hausverkleidung brennt

    Schwalmtal-Amern (ots) - Am Samstagnachmittag hat ein aufmerksamer Nachbar an der Straße Geneschen bemerkt, dass die Fassadenverkleidung am Nachbarhaus brannte - und durch sein schnelles Eingreifen womöglich Schlimmeres verhindert. Der Mann hatte aus einer schmalen Gasse, die sein Haus vom Nachbarhaus trennt, gegen 15.15 Uhr Rauch wahrgenommen. Beim Nachschauen stellte er fest, dass die Verkleidung aus Plastiklamellen ...

  • 17.02.2024 – 01:08

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Ampel defekt - drei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Schwalmtal-Amern (ots) - Am frühen Freitagnachmittag kam es in Amern an der Kreuzung der Schellerstraße mit der L372 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Hierbei wurden insgesamt drei Menschen verletzt. Eine 52-jährige Frau aus Schwalmtal hatte anscheinend bei starkem Regen den vorfahrtberechtigten PKW einer 53-jährigen Frau aus Mönchengladbach und deren 70-jährigen Beifahrerin übersehen. Im ...

  • 15.01.2024 – 17:38

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Schwalmtal-Amern: Vier Verletzte bei Unfall auf der L372

    Schwalmtal-Amern (ots) - Am Montagmorgen ist es in der Nähe der Kreuzung L372/Renneper Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Um kurz vor sechs Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ein 27-jähriger Brüggener wollte mit seinem Fahrzeug aus einem Feldweg auf die Landstraße einbiegen und übersah dabei den Wagen eines 39-jährigen Schwalmtalers, der auf der Landstraße von Amern ...

  • 11.01.2024 – 13:51

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Schwalmtal-Amern: Zeugen gesucht nach Fahrzeugbrand

    Schwalmtal-Amern (ots) - Am Mittwochmorgen sind Feuerwehr und Polizei zur Friedhofstraße in Amern gerufen worden, weil dort ein Pkw in Flammen stand. Ausgebrochen war das Feuer gegen 6.20 Uhr auf einem Garagenhof an der Friedhofstraße. Die Feuerwehr löschte das Auto und eine Hecke, auf die die Flammen bereits übergegriffen hatten. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fiat 500, der als "Microcar" - Fahrzeug bis 25 ...

  • 19.12.2023 – 14:10

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Unbekannter setzt Auto in Brand

    Schwalmtal-Amern: (ots) - Am Montagabend gegen 20.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Siemensstraße nach Amern gerufen. Auf dem Gelände eines Autohauses stand ein Auto in Flammen. Der Brand wurde schnell gelöscht, aber auch nebenstehende Autos wurden teils beschädigt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Eine Zeugin hatte kurz vor dem Brand eine Person mit weißem Pullover ...

  • 17.12.2023 – 16:01

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus

    Schwalmtal-Amern (ots) - In der Zeit zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen kam es in Schwalmtal, auf der Straße Viehstiege, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich nach derzeitigem Erkenntnisstand über die rückwärtige Terrassentür Zutritt zum Haus der 84-jährigen Geschädigten und durchwühlten dort alle Räumlichkeiten. Die Kriminalpolizei erschien zur ...