Blaulicht-Meldungen aus Marienthal

Blaulicht-Meldungen aus Marienthal

  • 13.07.2023 – 16:58

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Rockenhausen/OT Marienthal (Donnersbergkreis) (ots) - In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagnachmittag (07. bis 09.07.2023) haben Unbekannte versucht im Ortsteil Marienthal in ein Einfamilienhaus in der Buschengasse einzubrechen. Die Täter hebelten eine Terrassentür mit einem Werkzeug auf und betraten wahrscheinlich auch das Wohngebäude. Nach momentanem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts entwendet. An der ...

  • 03.12.2020 – 08:42

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unfallflucht im Begegnungsverkehr

    Marienthal (Donnersbergkreis) (ots) - Wie der Polizei erst nachträglich bekannt wurde, kam es am Montagnachmittag auf der Landesstraße 386, zwischen Bastenhaus und Marienthal, im Begegnungsverkehr zu einer bislang ungeklärten Unfallflucht. Der Unfallverursacher geriet über die Fahrbahnmitte, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs kam, wobei dieser beschädigt wurde. Er ...

  • 26.06.2020 – 14:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

    Rockenhausen/Marienthal (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochmorgen, gegen 09:45 Uhr, kam es in der Rockenhausener Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem weißen Klein-LKW einer Mietwagenfirma und einem vorbeifahrenden schwarzen Pick-up. Der Fahrer des Klein-LKW hielt von Rockenhausen kommend im Orteingangsbereich am rechten Fahrbahnrand an. Der Pick-up fuhr an dem haltenden Fahrzeug vorbei und touchierte dessen ...

  • 12.04.2020 – 08:35

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vermeintlicher Flächenbrand

    Marienthal (ots) - Am Samstagmorgen, wurde im Bereich Marienthal ein Flächenbrand gemeldet. Wie sich herausstellte, wollte der Eigentümer des Grundstücks gezielt seine Grünabfälle verbrennen. Da das Verbrennen des Grünschnitts zuvor nicht bei der Verbandsgemeinde angezeigt worden war, löste er dadurch einen Feuerwehr sowie Polizeieinsatz aus. Weshalb ihm nun ein Bußgeld droht. Rückfragen bitte an: Rückfragen ...