Blaulicht-Meldungen aus Gumpelstadt

Blaulicht-Meldungen aus Gumpelstadt

  • 31.12.2023 – 08:30

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: 3 Trunkenheitsfahrten

    Gumpelstadt / Dermbach / Hämbach (ots) - Am frühen Samstagabend wurde zunächst ein 49-Jähriger in Gumpelstadt kontrolliert. Dabei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Vortest ergab 0,53 Promille. Ein weiterer 26-Jähriger Fahrzeugführer wurde Samstagnacht in Dermbach angehalten. Hier ergab der Atemalkoholtest ebenfalls 0,53 Promille. Anschließend wurde 37-Jähriger in Hämbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser führte sein Fahrzeug ebenfalls unter dem ...

  • 17.12.2023 – 15:18

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Sachbeschädigung an PKW

    Gumpelstadt (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zerkratzten unbekannte Täter die rechte Seite eines geparkten Kraftfahrzeugs der Marke "Audi" in Gumpelstadt und verursachten dadurch Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizeiinspektion Bad Salzungen sucht nach Zeugen zur Tat und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Polizeiinspektion Bad Salzungen Telefon: 03695 551 0 E-Mail: ...

  • 03.12.2023 – 09:56

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Zigarettenautomat auf Abwegen

    Möhra (ots) - Am Freitagvormittag wurde auf einem Feldweg zwischen Möhra und Gumpelstadt ein aufgebrochener Zigarettenautomat gefunden. Durch die Polizei konnte ermittelt werden, dass dessen eigentlicher Standtort in Möhra in der Lutherstraße an der dortigen Bushaltetelle ist. Dort wurde er von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern entwendet. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits Anfang der Woche in ...

  • 23.10.2023 – 12:40

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Hoher Geldbetrag ist weg

    Gumpelstadt (ots) - Ein Mann aus Gumpelstadt viel Betrügern in den vergangenen Monaten zum Opfer. Bereits im Juli glaubte er einem Versprechen, bei dem er sein Geld via Geldanlage im Internet vermehren kann. Er überwies Geldbeträge auf ein ausländische Konto. Zudem gelang es bei späteren Telefonaten, den ahnungslosen Bürger dazu zu bringen, einen Fernzugriff auf sein persönliches Konto zu gestatten. Dem Mann entstand ein Gesamtschaden von über 100.000 Euro. Am ...

  • 26.03.2023 – 16:27

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Tankbetrug

    Bad Salzungen (ots) - Am Sonntag, dem 26.03.2023, wurde gegen 12:10 Uhr an der Q1-Tankstelle in Gumpelstadt ein weißer Audi A3 üppig betankt und der Benutzer verließ die Tankstelle, ohne die Rechnung zu bezahlen. Bekannt ist zu dem weißen Audi A3 nur, dass er ein LB- Kennzeichen (für Ludwigsburg) führte. Anschließend befuhr er die B19 in Richtung Meiningen. Weitere sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter 03695 - 5510 entgegen. ...

  • 24.01.2023 – 11:21

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Ortsschild geklaut

    Gumpelstadt (ots) - Das Ortseingangsschild von Gumpelstadt entwendeten bislang unbekannte Täter vom Standort in der Spitzbergstraße in der Zeit vom 13.01.2023 bis 16.01.2023. Bis dato gibt es keine Hinweise auf die Täter noch auf den Verbleib des Schildes. Zeugen melden sich bitte bei der Salzunger Polizei unter der Rufnummer 03695 551-0. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Vivien Glagau Telefon: 03681 32 1504 E-Mail: ...