Blaulicht-Meldungen aus Demen

Blaulicht-Meldungen aus Demen

  • 11.04.2023 – 08:25

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Carport und PKW durch Feuer erheblich beschädigt

    Demen (ots) - Auf einem Privatgrundstück in Demen ist am Sonntagabend ein Carport aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Dabei wurden das Carport sowie ein danebenstehender PKW durch das Feuer zerstört. Nach ersten Erkenntnissen ist ein vorläufig geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro entstanden. Nachbarn hatten den Brand gegen 21:45 Uhr bemerkt, worauf die Feuerwehr informiert worden war. Die ...

  • 30.09.2022 – 09:27

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Gartenbau-Mitarbeiter wegen Laubbläser mit Luftdruckgewehr bedroht

    Demen (ots) - Bei Gartenarbeiten mit einem Laubbläser ist ein Mitarbeiter einer Gartenbau-Firma am Donnerstagnachmittag in Demen mit einem Luftdruckgewehr bedroht worden. Ein 29-jähriger Anwohner hatte sich offenbar durch die Arbeiten mit dem lautstarken Gartengerät gestört gefühlt, als er daraufhin mit der Luftdruckwaffe aus dem Fenster seiner Wohnung auf den ...

  • 11.04.2022 – 14:00

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Mehrere Dieseldiebstähle am Wochenende in Demen und Crivitz

    Demen/ Crivitz (ots) - Bei insgesamt 7 Dieseldiebstählen in Demen und Crivitz ist am Wochenende ein geschätzter Gesamtsamtschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro entstanden. Insgesamt stahlen die Täter über 2.000 Liter Dieselkraftstoff. Betroffen waren vier auf Betriebshöfen abgestellte LKW in Demen sowie zwei Lastautos in Crivitz, aus deren Fahrzeugtanks die Diebe jeweils Kraftstoff abgezapft und dann gestohlen haben. ...

  • 03.12.2021 – 10:00

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Person nach Verkehrsunfall schwerverletzt

    Demen (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen den Ortslagen Demen und Kobande zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwerverletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 42-jährige deutsche Fahrzeugführer auf winterglatter Fahrbahn mit seinem PKW nach links abgekommen sein. Infolgedessen kollidierte sein Fahrzeug mit einem Baum und durchbrach einen Zaun, bevor es zum Stillstand kam. Der Fahrer ...

  • 15.10.2021 – 11:09

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Schwerer Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver

    Demen (ots) - Am frühen Freitagmorgen kam es zwischen den Ortslagen Demen und Dabel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Nach eigenen Angaben hatte der 27-jährige afghanische Autofahrer versucht, einer plötzlich auf die Fahrbahn laufenden Wildschweinrotte auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte anschließend frontal gegen einen Straßenbaum. ...

  • 02.09.2021 – 10:43

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Totalschaden an Kleintransporter

    Demen (ots) - Ein total zerstörter Kleintransporter ist das Fazit einer Trunkenheitsfahrt am Mittwochnachmittag bei Demen. Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer war gleich zwei Mal mit dem Transporter von der Straße abgekommen und in einen Graben bzw. gegen eine Böschung gefahren. Der 43-jährige Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand an dem Unfallfahrzeug ...