Storys aus Annweiler:

Storys aus Annweiler:

Blaulicht-Meldungen aus Annweiler:

Blaulicht-Meldungen aus Annweiler:

  • 23.04.2024 – 10:23

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Annweiler - Verkehrskontrollen

    Annweiler am Trifels (ots) - Zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr führten Polizeibeamte am 22.04.24 Verkehrskontrollen in Annweiler in der Landauer Straße und in Albersweiler in der Hauptstraße durch. Fünf Autofahrer waren dabei nicht angegurtet und bei einem Transporter war die Ladung nicht gesichert. Zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr wurde aufgrund von Bürgerbegehren eine Geschwindigkeitsmessung in Queichhambach in der ...

  • 17.04.2024 – 09:08

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Wochenend-Bilanz Wellbachtal

    Annweiler / Wellbachtal (ots) - Von Donnerstag, 11.April bis Sonntag 14. April wurden durch die Polizeiwache Annweiler und die Polizeiinspektion Landau gemeinsam Zweirad-Kontrollen auf der B48 im Wellbachtal durchgeführt. Hierbei waren auch Polizeimotorräder im Einsatz. Insgesamt wurden acht Motorradfahrer dabei erwischt, wie sie im Überholverbot überholten (70EUR+Gebühren+1Punkt), bei einem Motorrad war die ...

  • 16.04.2024 – 11:52

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Annweiler - Tunnelsperrung nach Verkehrsunfall

    Annweiler (ots) - Am 16.04.2024 befuhr gegen 06:23 Uhr ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens und wollte diese an der Abfahrt Annweiler-West verlassen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Peugeot-Fahrer und kollidierte mit diesem. Durch den Unfall wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt circa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr ...

  • 16.04.2024 – 10:11

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Sturmschäden

    Landau/Rohrbach/Annweiler/Offenbach (ots) - Durch den Sturm, der gestern über Landau und die Südpfalz zog, musste die Polizei Landau im Verlauf des gestrigen Abends (15.04.2024) gleich mehrmals ausrücken. In Landau und Annweiler fiel ein Bauzaun auf einen geparkten Pkw. Es entstand jeweils ein Sachschaden von 300 und 500 Euro. Weiterhin fiel in Landau ein Ast auf einen Pkw. Hier entstand kein Sachschaden. In Rohrbach wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet, welcher sich ...

  • 12.04.2024 – 17:10

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Pannen-LKW (Sattelschlepper)

    Annweiler (ots) - Am 12.04.24, gegen 13.15 Uhr erfolgte die Meldung eines Pannen-LKW im Staufertunnel bei Annweiler, Fahrtrichtung Pirmasens. Laut Fahrer war sein Sattelschlepper, aufgrund eines technischen Defekts, liegen geblieben und nicht mehr fahrbereit, es gelang ihm noch in die Nothaltebucht einzufahren. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Sattelschlepper voll beladen war. Letztendlich gelang es der ...