DIE ZEIT

DIE ZEIT gewinnt den Titel "Europe's Best Designed Newspaper"

    Hamburg (ots) - 306 Zeitungen aus 26 Ländern haben sich an der Ausschreibung des European Newspaper-Design Award 2005 beteiligt. In der Kategorie Wochenzeitung gewann DIE ZEIT einen Hauptpreis. Bei den überregionalen Tageszeitungen kam der Guardian auf dem ersten Platz.

    Der Wettbewerb, der das Ziel hat, den Informationsaustausch über die Themen Zeitungsdesign und Zeitungs-Konzeption innerhalb Europas zu verbessern, hat DIE ZEIT für ihre "behutsamen, aber konsequenten Modernisierungsschritte" als Klassiker gewürdigt.     Die Preise für den europaweiten Wettbewerb, organisiert von dem Zeitungsdesigner Norbert Küpper sowie den Fachzeitschriften Medium Magazin und Österreichischer Journalist, werden im Frühjahr 2006 in Wien verliehen.

    Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de

Pressekontakt:
Elke Bunse
DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 217
Fax:  040 / 32 80 - 558
E-Mail: bunse@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DIE ZEIT

Das könnte Sie auch interessieren: