Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT gewinnt den Titel "Europe's Best Designed Newspaper"

Hamburg (ots)

306 Zeitungen aus 26 Ländern haben sich an der
Ausschreibung des European Newspaper-Design Award 2005 beteiligt. In
der Kategorie Wochenzeitung gewann DIE ZEIT einen Hauptpreis. Bei den
überregionalen Tageszeitungen kam der Guardian auf dem ersten Platz.
Der Wettbewerb, der das Ziel hat, den Informationsaustausch über
die Themen Zeitungsdesign und Zeitungs-Konzeption innerhalb Europas
zu verbessern, hat DIE ZEIT für ihre "behutsamen, aber konsequenten
Modernisierungsschritte" als Klassiker gewürdigt.
Die Preise für den europaweiten Wettbewerb, organisiert von dem
Zeitungsdesigner Norbert Küpper sowie den Fachzeitschriften Medium
Magazin und Österreichischer Journalist, werden im Frühjahr 2006 in
Wien verliehen.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de

Pressekontakt:

Elke Bunse
DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 217
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: bunse@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 13.12.2005 – 13:06

    Personalie - Neuer Chefredakteur bei Weltkunst: Dr. Martin Tschechne

    Hamburg (ots) - Dr. Martin Tschechne, 51, übernimmt vom 1. Januar 2006 an die Position des Chefredakteurs beim Kunstmagazin Weltkunst in München. Er ist damit auch verantwortlich für die Titel Künstler und Weltkunst online. Die bisherige Chefredakteurin Dr. Gloria Ehret wird Herausgeberin aller Titel der ZEIT-Verlag Beteiligungsgesellschaft. Martin Tschechne ...

  • 09.12.2005 – 11:15

    ZEIT-Korrespondent Georg Blume wieder frei

    Hamburg (ots) - Der Pekinger ZEIT-Korrespondent Georg Blume, der am Freitagmorgen bei Recherchen in der Provinz Henan festgenommen worden war, ist nach fünf Stunden von der Polizei wieder freigelassen worden. "Machen Sie sich keine Sorgen, ich bin wieder frei", sagte Blume am Freitagmorgen um 9.15 Uhr deutscher Zeit, als ihn die ZEIT-Redaktion auf dem Handy erreichte. Blume war am Donnerstag in die Provinz ...

  • 07.12.2005 – 11:35

    Bremer Rechtsanwalt: Deutsche Beamte bei Verhören in Guantánamo

    Hamburg (ots) - In der Debatte um die mutmasslichen Entführungen und Folterungen deutscher Staatsbürger durch die CIA melden sich nun auch die Angehörigen des seit vier Jahren in Guantánamo ohne Anklage festgesetzten Bremers Murat Kurnaz, 23, zu Wort. Kurnaz' Rechtsanwalt Bernhard Docke vermutet, deutsche Geheimdienste hätten im Fall Kurnaz "sensible Akten ...