Personalie - Neuer Chefredakteur bei Weltkunst: Dr. Martin Tschechne

Hamburg (ots) - Dr. Martin Tschechne, 51, übernimmt vom 1. Januar 2006 an die Position des Chefredakteurs beim Kunstmagazin Weltkunst in München. Er ist damit auch verantwortlich für die Titel Künstler und Weltkunst online. Die bisherige Chefredakteurin Dr. Gloria Ehret wird Herausgeberin aller Titel der ZEIT-Verlag Beteiligungsgesellschaft.

Martin Tschechne arbeitete von 1988 bis 2000 als Redakteur und später als Textchef beim Kunstmagzin Art bei Gruner + Jahr und übernahm ab 2000 die Funktion des leitenden Redakteurs bei der Fernsehzeitschrift Hörzu.

Weltkunst gehört neben den Kunstpublikationen Antiquitätenzeitung sowie Künstler- und Kunstpreisjahrbuch seit dem 7. März 2005 zur ZEIT-Verlag Beteiligungsgesellschaft. Die ZEIT-Verlag Beteiligungs GmbH & Co KG ist eine Tochter der ZEIT.

Wenn Sie ein Foto benötigen, wenden Sie sich bitte an     weiss@zeit.de.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de

Pressekontakt: Iliane Weiß DIE ZEIT Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040 / 32 80 - 344 Fax:  040 / 32 80 - 558 E-Mail: weiss@zeit.de