Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

"99 Fragen Live" am 5. Juni: Moritz von Uslar spricht Anton Hofreiter

Hamburg (ots)

Am Donnerstag, 5. Juni, interviewt Moritz von Uslar den Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion Anton Hofreiter im Rahmen der ZEITmagazin-Veranstaltungsreihe "99 Fragen Live". Das Gespräch findet vor ca. 200 Zuschauern in der Galerie CRONE statt.

99 Fragen Live: Moritz von Uslar spricht Anton Hofreiter 
Donnerstag, 5. Juni 2014, 19.00 Uhr 
Galerie CRONE, Rudi-Dutschke-Straße 26, Berlin

Vor zwei Jahren wurde die beliebte Rubrik "99 Fragen an ..." des ZEITmagazin-Autoren Moritz von Uslar erstmalig auf die Bühne gebracht. Zu Gast waren seither Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, darunter Daniel Kehlmann, Peer Steinbrück und Barbara Schöneberger. Moritz von Uslar befragt seinen Gast jeweils ca. 45 Minuten in einem schnellen Interview - furchtlos, assoziativ, temporeich, ungewohnt.

Anton Hofreiter ist Mitglied des Deutschen Bundestages und war dort von 2011 bis 2013 Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Seit Oktober 2013 ist er neben Katrin Göring-Eckardt Vorsitzender der grünen Bundestagsfraktion.

Kartenvorverkauf über www.eventim.de und in allen eventim-Vorverkaufsstellen.

Gern reservieren wir Ihnen eine Pressekarte und freuen uns über Ihre E-Mail an valerie.nebe@zeit.de.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Pressekontakt:

Ebba Schröder
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 424
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: ebba.schroeder@zeit.de
www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 23.05.2014 – 08:01

    Glenn Greenwald: Was mit Snowden passiert, hängt auch von Deutschland ab

    Hamburg (ots) - Bei einer ZEIT-Veranstaltung in Hamburg äußerte sich der Journalist und Aktivist Glenn Greenwald zum Schicksal von Edward Snowden. Auf die Frage, ob dieser für immer in Moskau bleiben werde, sagte Greenwald: "Das ist möglich. Ich denke, das hängt zum Teil auch davon ab, was hier in diesem Land passiert." Die Debatte um Schutz und Asyl für Edward ...

  • 16.05.2014 – 15:12

    KORREKTUR: NSA-Enthüller Glenn Greenwald im Gespräch mit ZEIT und ZEIT ONLINE

    Hamburg (ots) - Bitte beachten Sie die korrigierte Presseeinladung der ZEIT Verlagsgruppe. Der Veranstaltungstermin mit Glenn Greenwald in Berlin wurde verschoben. Der Journalist und Aktivist Glenn Greenwald kommt Ende Mai nach Deutschland, um im Gespräch mit Redakteuren von ZEIT und ZEIT ONLINE sein neues Buch "Die globale Überwachung" vorzustellen. "Die globale ...

  • 15.05.2014 – 22:30

    ADC Wettbewerb 2014: ZEITmagazin erfolgreichstes Magazin / TEMPUS CORPORATE ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - Das ZEITmagazin gehört zu den großen Gewinnern des diesjährigen ADC Wettbewerbs: Es wurde insgesamt zehnmal ausgezeichnet und ist damit der erfolgreichste Titel unter allen Zeitschriften und Zeitungen im Bereich Editorial. Silberne Nägel gewann das ZEITmagazin für das Cover "Borussia Dortmund/Bayern München" zum Champions-League-Finale und für ...