Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Pressemitteilung der ZEIT: Erweiterung des ZEIT-Ressorts Chancen Vier statt bislang zwei Seiten
Verstärkte Berichterstattung über Berufsthemen
neue Rubriken
mehr Service

Hamburg (ots)

DIE ZEIT hat ihren Chancen-Teil von zwei auf vier
Seiten erweitert, neue Rubriken eingeführt und die Berichterstattung 
über Karrierewege und Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung 
ausgebaut. Eine klare Struktur erleichtert die Orientierung: Die 
Themen sind in drei Schwerpunkte eingeteilt: Schule, Hochschule und 
Beruf.
Neben den klassischen Chancen-Themen aus Schule und Hochschule 
bietet das Ressort im Bereich "Beruf" nun auch eine regelmäßige 
Berichterstattung über Karrierewege und Möglichkeiten der beruflichen
Weiterbildung.
Die Seite 1 des Chancen-Teils bietet weiterhin eine breite 
Themenpalette, die von der Früherziehung bis zum lebenslangen Lernen 
reicht. Aktuelle Themen der Bildungspolitik werden genau so 
aufgegriffen wie relevante Ratgeberthemen. Ein zusätzliches 
Inhaltsverzeichnis auf der ersten Chancen-Seite kündigt alle Themen 
aus dem Ressort, aber auch aus ZEIT CAMPUS und ZEIT CAMPUS Online 
sowie anderen Bildungsplattformen der ZEIT an.
Feste Rubriken wie "Tipps und Termine", "Seitenhieb" oder "Beruf 
der Woche" leiten den Leser durch eine wiederkehrende Struktur. 
Wechselnde Rubriken wie "Campus Gesichter" oder "Campus Kompakt" 
bieten Service und geben Einblicke ins Berufs- und Hochschulleben. 
Neu ist auch die Rubrik "Plan B", in der Prominente verraten, welchen
Beruf sie statt des heutigen gern ausüben würden.
Darüber hinaus bietet das Ressort Chancen den größten Stellenmarkt
in Lehre und Forschung sowie eines der umfangreichsten Foren für 
Angebote der universitären und beruflichen Aus- und Weiterbildung. 
Die Erweiterung des Ressorts im Bereich Beruf bietet ein adäquates 
Umfeld vor allem  für Unternehmen der LifeSciences-Branchen, die 
Positionen für Ingenieure,  Mediziner und Naturwissenschaftler an die
große Leserschaft der ZEIT in diesen Berufsgruppen zu richten.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de .

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 19.07.2007 – 10:30

    Johannes Heesters hat im Alter von 103 noch Auftrittspläne

    Hamburg (ots) - Der Schauspieler und Sänger Johannes Heesters schmiedet auch im Alter von 103 Jahren noch Auftrittspläne: "Ich wünsche mir, dass ich ein gesunder Mensch bleibe und dass ich älter werde als 104. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich blicke aber vor allem in die Zukunft. Da sind noch viele Pläne. Zum Beispiel ein Engagement im Ausland. Ich würde gern wieder in Holland spielen. Ich ...

  • 19.07.2007 – 10:13

    Sprecherin der Türkischen Gemeinde Ünsal beklagt Benachteiligung

    Hamburg (ots) - Birand Bingül, WDR-Journalist, hat den deutschtürkischen Verbänden, die vergangene Woche den Integrationsgipfel boykottierten, in der ZEIT "politischen Selbstmord" vorgeworfen. Nur weil ihnen das Zuwanderungsgesetz nicht gefalle, gerierten sie sich "als alte Jammerlobby der Gastarbeiter" und schmollten, sagt Bingül. "Mit dieser ...

  • 18.07.2007 – 14:13

    Helmut Schmidt: "Der Eid ist ein Überbleibsel aus dem Mittelalter"

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Bundeskanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt spricht im ZEITmagazin LEBEN über seine Skepsis gegenüber der Institution des Eides: "Als Wehrpflichtsoldat unter Adolf Nazi bin ich vereidigt worden. Ich bin auf das Grundgesetz im Laufe des Lebens mehrfach vereidigt worden. Der Eid ist ein Überbleibsel aus dem Mittelalter. Wenn ich etwas verspreche, dann muss ich das halten. ...