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WEB.DE Blitzumfrage im Internet: Die Deutschen wollen die große Koalition

    Karlsruhe (ots) - Eine Mehrheit (= 38,3 Prozent) der Wählerinnen und Wähler sieht Union und SPD in der Pflicht, gemeinsame Lösungen im Rahmen einer großen Koalition zu finden. Das ist das Ergebnis einer Online-Blitzumfrage, die WEB.DE am heutigen Montag (11.00 - 12.00 Uhr) unter 10000 WEB.DE Nutzern durchgeführt hat.

    35,5 Prozent sehen die große Koalition aber negativ und setzen ein Bündnis aus Union und SPD mit Stillstand gleich.

    26,2 Prozent der WEB.DE Nutzer gaben bei der Frage nach einer großen Koalition an, den Politikern fehle der Mut, Lösungen außerhalb der ausgetretenen Pfade einzuschlagen.

    Die Online-Umfrage wurde von WEB.DE durchgeführt, dessen Nachrichtenportal   http://portale.web.de/Schlagzeilen/Bundestagswahl/ mit über zwei Millionen Seitenabrufen (PIs) täglich zu den führenden News-Portalen im deutschen Internet zählt.

    Die WEB.DE Umfrage im Wortlaut:

    Kann eine große Koalition die Herausforderungen in Deutschland anpacken und lösen?

    Der Wähler hat den beiden großen Parteien den Auftrag erteilt, Lösungen zu finden. CDU/CSU und SPD sind in der Pflicht. Zustimmung: 38,3 %

    Die große Koalition bedeutet Stillstand - Interessen der einzelnen Seiten bestimmen die Politik. Zustimmung: 35,5 %

    Schade - den Politikern fehlt der Mut, Lösungen außerhalb der ausgetretenen Pfade zu finden. Zustimmung: 26,2 %

    Über WEB.DE

    WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 12,42 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts 2005-II). Der Marktführer in Internetkommunikation, der im Juli 2005 seinen zehnten Geburtstag feierte, vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in Deutschland - sowie international über das mit 96 Mio. Nutzern größte paneuropäische Werbenetzwerk mit Partnerportalen in 25 Ländern, darunter das AD Europe Netzwerk. WEB.DE und sein Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch gemeinsam unter dem Dach von United Internet Media vermarktet. Mit einer Reichweite von 17,8 Mio. Unique Usern (50,1 Prozent Reichweite; Quelle: berechnet auf Basis der  AGOF internet facts 2005-II) und 1,8 Mrd. Page Impressions ist United Internet Media führender Mediavermarkter im deutschen Online-Markt.

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