Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

Erste große Portalseite für alle Apple-Handys: WEB.DE Homepage für neues UMTS-Handy, iPhone 3G

Karlsruhe (ots)

Gerade hat Apple-Gründer Steve Jobs in San Francisco das neue iPhone 3G vorgestellt, schon passt Deutschlands größte Portalseite WEB.DE seine mobile Homepage an. Sämtliche Inhalte der klassischen WEB.DE Homepage sind unter www.web.de/iphone ab sofort auch in einer mobilen Variante für die Anwendung auf dem iPhone sowie dem iPod touch optimiert.

Die Darstellung von Webseiten im Hoch- oder wahlweise Querformat (Porträt- oder Landscape-View) war schon zur Einführung der ersten iPhone-Generation eine Innovation, die es in dieser Form noch nicht gegeben hatte. WEB.DE hat seinen iPhone Auftritt diesen Bedürfnissen angepasst und bietet für beide Ansichten eine übersichtliche und leicht zu bedienende Oberfläche. Der FreeMail Login ist in der schlanken "Mobile-Version" oder in der "Klassik-Variante" als vollwertige Website mit allen Ansichten und Diensten wählbar. Somit können iPhone-Besitzer in vollem Umfang die WEB.DE Dienste in der gewohnten Internet-Qualität nutzen. Während sich das Design an die hochwertige Apple-Qualität anlehnt, lädt moderne Ajax-Technologie im Hintergrund schnell neue und aktualisierte Inhalte.

Matthias Greve, Gründer von WEB.DE und begeisterter iPhone Nutzer: "WEB.DE ist die meist besuchte Portalstartseite in Deutschland. Mit der Markteinführung des iPhone war es erstmals möglich unsere Portaldienste auch mobil in der vollen Internet-Qualität anbieten zu können. Wir freuen uns mit der iPhone Homepage von WEB.DE ein neues Qualitätslevel für Portalseiten auf dem iPhone eingeführt und einen entscheidenden Schritt für das mobile Web vorgelegt zu haben. WEB.DE ist zudem das erste große Portal, das seine mobile Homepage auch für das neue iPhone 3G anbietet." Die neue Homepage ist zurzeit unter der Adresse www.web.de/iphone und mit Markteinführung des neuen UMTS Handys von Apple, iPhone 3G, auch direkt unter www.web.de erreichbar.

Über WEB.DE

WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Suche, Services und Entertainment das größte Internet-Portal in Deutschland (AGOF internet facts 2007-IV). WEB.DE FreeMail hat sich mit 42 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 13,48 Millionen Nutzer im Monat (AGOF internet facts 2007-IV). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Zur WEB.DE Gruppe gehören seit dem Jahre 2007 auch die Social Community- und Networking-Portale UNDDU.DE sowie ShortView.de.

INTERNET-ADRESSEN

Pressekontakt:

PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie
digital abrufen unter: http://presslounge.web.de

KONTAKT-ADRESSE
Michael d'Aguiar
WEB.DE GmbH
Brauerstraße 48
Telefon: +49 721 / 91374 - 4555
Telefax: +49 721 / 91374 - 2713
E-Mail: michael.daguiar@webde.de