Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

Bestseller-Markenbarometer: Media-Markt fällt auf

Frankfurt (ots)

Media-Markt und VW machen die Werbung, an die
sich die Bundesbürger am besten erinnern. Mit nur geringem Abstand
folgen Vodafone, Mercedes und Milka. Dies ist das Ergebnis einer
Untersuchung von IMAS-International zum Bestseller-Markenbarometer.
Das Münchener Institut befragte 2013 repräsentativ ausgewählte
Bundesbürger ab 16 Jahren.
Die höchste Glaubwürdigkeit als Marke besitzen Radeberger und
Haribo, gefolgt von Milka, Ikea und Krombacher. Die besten Relationen
von spontaner Werbeerinnerung und Glaubwürdigkeit können Milka, VW
und Mercedes für sich verbuchen. Nur die beiden Spitzenreiter
Media-Markt und VW erzielen bei der ungestützten Werbeerinnerung
zweistellige Werte: Media-Markt 16 Prozent und VW 10 Prozent. Im Fall
von Media-Markt scheint sich die aggressive und lautstarke Werbung
also auszuzahlen. Schon der Drittplazierte, Vodafone, muss sich mit
einem einstelligen Prozentsatz (8) begnügen. Es folgen Mercedes und
Milka ebenfalls mit acht Prozent, Persil, Müller-Milch, Maggi, Nokia
und O2 mit jeweils sieben Prozent Werbeerinnerung.
Die Ergebnisse der Untersuchung werden in der ersten Ausgabe von
"Bestseller - das Magazin von HORIZONT" veröffentlicht (ET: 4. März
2004), das den Fokus auf den Mobilfunk legt. Das Supplement der
wöchentlichen Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher
Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint vierteljährlich. Weitere
Themenschwerpunkte 2004 sind Handel, Automobil und Luxus.
Kontakt:  Dr. Jochen Zimmer, Redaktion HORIZONT / Bestseller
   Telefon:  (069) 75 95-26 95, Fax -16 00, 
   E-Mail:    zimmer@horizont.net
   Internet: www.horizont.net/bestseller

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 7595-2051
Fax: 069 / 7595-2055
E-Mail: Presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe
  • 24.06.2002 – 17:21

    Bronzener Löwe für BLUE MARS und HORIZONT.NET

    Frankfurt (ots) - Cyberlion für Online-Aktion "Kampf dem Büroschlaf" Bronzener Löwe für BLUE MARS und HORIZONT.NET Mit einem bronzenen Löwen ist bei den Werbefilmfestspielen in Cannes das Spiel "Himalayaya - Yeti strikes back" ausgezeichnet worden. Die Frankfurter Agentur BLUE MARS hat das Onlinespiel für HORIZONT.NET, die Internetausgabe von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...

  • 07.05.2002 – 13:30

    Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag: Trotz Anzeigenrückgang Marktposition behauptet / Geschäftsjahr 2001: Umsatz sinkt um 5,1 Prozent auf 133,5 Mio. Euro / Auslandsgeschäft bleibt stabil

    Frankfurt am Main (ots) - Nach Jahrzehnten beständigen Wachstums verzeichnet die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, für das Jahr 2001 erstmals - gemäß dem Branchentrend - einen moderaten Rückgang des Gesamtumsatzes um 5,1 Prozent auf 133,5 Mio. Euro. Stabiler zeigten sich die ...

  • 12.12.2001 – 17:19

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2001

    Frankfurt (ots) - Springer & Jacoby verteidigt seine Spitzenposition / Daimler-Chrysler ist erneut kreativster Kunde / Scholz & Volkmer kreativste Multimedia-Agentur Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby ist die kreativste deutsche Werbeagentur. Bei den Multimedia-Agenturen behauptet sich erneut Spitzenreiter Scholz & Volkmer. Bereits zum 9. Mal hat HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...