NOMINIERUNG: Stéphane Ormand kommt als neuer Director Sales & Revenue zu Adagio

NOMINIERUNG

Stéphane Ormand kommt als neuer Director Sales & Revenue zu Adagio

Adagio, Europas Marktführer im Bereich der Aparthotels, ist stolz, die Ernennung von Stéphane Ormand zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bekannt zu geben.

Stéphane Ormand ist Absolvent der École Centrale de Lyon und hat den MBA der IAE Paris Sorbonne Business School. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er bereits verschiedene verantwortungsvolle Positionen. 25 Jahre lang war er im Luftverkehrssektor bei der renommierten Air France-KLM-Gruppe tätig.

Hier: finden Sie ein Foto von Stéphane Ormand

Den Pressetext finden Sie nachfolgend und im Anhang.

NOMINIERUNG

Stéphane Ormand kommt als neuer Director Sales & Revenue zu Adagio

Hier führten seine innovativen Visionen dazu, dass er während der Einführung des neuen Akquisitions- und Vertriebskanals der Gruppe die Leitung der Abteilung Digital- und E-Commerce übernahm. Seine internationale Karriere wurde durch eine fünfjährige Tätigkeit als General Manager von Air France-KLM in den USA bereichert, bevor er die Position des Vice President Distribution übernahm. In dieser Funktion oblag ihm die Überwachung der indirekten Kanäle und er leistete einen wesentlichen Beitrag zur Unternehmens-Strategie.

Bei Adagio wird Stéphane Ormand für die Umsetzung der Vertriebs- und Geschäftsstrategie des Unternehmens verantwortlich sein. Dabei arbeitet er eng mit den operativen Teams zusammen. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, die Pläne für Next Adagio zu beschleunigen, wobei sein besonderer Fokus dabei auf der neuen Organisation von Revenue Management und Pricing liegen wird, um eine effektive Wertschöpfungsstrategie zu gewährleisten. Um die Geschäftsstrategie weiter zu stärken, wird er die Beziehungen zu bestehenden Kunden ausbauen und visiert neue Segmente an. Das Wachstum direkter Kanäle möchte Stéphane fördern, indem er die Online-Präsenz optimiert und die vom Anteilseigner Accor bereitgestellten Ressourcen nutzt. Schließlich wird er als der der neue Direktor Sales & Revenue eine nachhaltige und profitable Vertriebsstrategie entwickeln, um die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, das vor allem auf mittel- und langfristige Aufenthalte ausgerichtet ist, sicherzustellen.

«Zu Adagio zu kommen, ist so belebend. Die Teams sind jung, dynamisch und sehr freundschaftlich. Hier herrscht eine unglaubliche Atmosphäre, die vor Energie und dem Wunsch, etwas zu bewegen, nur so strotzt. Eine solche Begeisterung zu spüren, tut mir sehr gut», erklärt Stéphane.

«Stéphane bringt einen reichen kommerziellen Erfahrungsschatz und eine neue Energie zu uns mit, um das Wachstum von Adagio voranzutreiben. Unsere Entwicklungsambitionen, die in unserem Plan "Next Adagio" verankert sind, sind stark. Stéphane verfügt über alle Qualitäten, die es uns ermöglichen, sie zu erreichen.»

Xavier Desaulles, CEO Adagio.

Stéphane Ormand verkörpert bei Adagio eine revitalisierende Führungspersönlichkeit, die kommerzielle Expertise mit dem ehrlichen Wunsch nach Innovation und Unternehmertum verbindet. Im Management Comitée wird er seine Vision für Adagio verteidigen und weiterentwickeln:

«Ich möchte unseren Geschäftsansatz weiter dynamisieren, indem ich die digitalen Medien voll mobilisiere und gleichzeitig die Branchentrends im Auge behalte.»

Über Adagio

Adagio ist der europäische Marktführer für Aparthotels. 2007 in Frankreich als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründet, verfügt Adagio heute über 130 Standorte und 14.071 Apartments in 16 Ländern. Damit ist Adagio das größte Netzwerk von Aparthotels in Europa. Aparthotels verbinden die Flexibilität einer Wohnung mit dem Service eines Hotels und sind die beste Lösung für mittlere bis lange Aufenthalte. Sie bieten Geschäfts- und Urlaubsreisenden sowie allen, die beides miteinander verbinden möchten, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Aparthotels von Adagio finden sich in städtischen Gebieten und sind in 3 Kategorien unterteilt: Adagio Original, in den Zentren der Großstädte; Adagio Access, im Zentrum regionaler Hauptstädte oder in der unmittelbaren Umgebung größerer Städte; und Adagio Premium, Aparthotels der Spitzenklasse. www.adagio-city.com

CHRISTINE.K.EXTERN @ PR-SC.DE