Tipp für einen erfolgreichen Podcast: Podcast Mastery buchen und loslegen

Unternehmens-Tipp für einen erfolgreichen Podcast-Start: Einfach Podcast Mastery buchen und loslegen

Würzburg, 16. Oktober 2018. "Podcasts sind seit wenigen Jahren ein immer beliebter werdendes Medium, um einzigartige Botschaften zu platzieren. Viele Gespräche sind eine inspirierende Quelle aus Wissen, Erfahrungen und Visionen. Sie sind damit von großem fachlichen und emotionalem Wert. Wir selbst zählen uns mit dem MARKENREBELL Podcast zu den Trendsettern mit der Spezialisierung auf auf die Themen: Markenentwicklung und Digitalisierung. Wertvolle Tipps geben wir gerne an Unternehmen weiter, die ihre Zielgruppen mit diesem Format neu begeistern wollen", beschreibt Norman Glaser, geschäftsführender Gesellschafter von MARKENKONSTRUKT, sein Engagement.

Für kleine und mittlere Unternehmen gibt es seit Jahresbeginn eine Podcast Mastery unter www.markenrebell.de, die Interessenten buchen können, um sich umfangreiches Wissen zum Thema anzueignen. Norman Glaser begleitet die Unternehmen dabei in einem festgelegten Zeitraum und erklärt Schritt für Schritt, wie der eigene Podcast in die Startlöcher kommt, welche Technik wirklich notwendig ist und wer am Startblock stehen sollte.

Mit Unternehmen, die eine Auftragsproduktion wünschen oder einen Podcast in die Markenkommunikation integrieren möchten, erarbeitet Norman Glaser ein Konzept, welches eine Reihe von Vorab-Fragen klären hilft. Zu diesen Fragen gehören u.a.: Warum ein Podcast für unser Unternehmen? Welche Ziele wollen wir erreichen? Wer sind die Zielgruppen? Wer sind die Gesprächspartner? Wer führt die Interviews? Wie erfolgt die Produktion und Veröffentlichung?

Damit diese und alle weiteren Fragen beantwortet werden können, empfiehlt es sich, in verschiedene Podcast-Formate hineinzuhören. "Aus jedem wirklich guten Podcast lässt sich wunderbar lernen. Sei es wie ein Interview geführt wird oder welche Gäste für die Hörer besonders spannend sind. Auch ich nehme Anregungen von Interviewern gerne auf und entwickle den MARKENREBELL Podcast immer weiter", sagt Norman Glaser.

Für all diejenigen, die neben dem Podcast tiefer in das Thema Digitalisierung einsteigen möchten, gibt es seit Oktober 2018 vom Autor Norman Glaser das Buch 'Digitale Brandstiftung'. Es gibt Antworten auf Fragen wie: Was hat Digitalisierung mit Markenführung zu tun? Wie lassen sich Marken in die digitale Welt transformieren? Wie gelingt die digitale Evolution von Geschäftsmodellen? Welche neuen Chancen bietet die Digitalisierung? Das Buch ist erschienen im Verlag BusinessVillage, ISBN 978-3-86980-427-9, 351 Seiten. Als E-Book kann es unter ISBN 978-3-86980-428-6 bestellt werden.

Der Firmenhauptsitz ist in Würzburg und wird flankiert vom Aufnahmestudio in Bad Kissingen, wo Norman Glaser den MARKENREBELL-Podcast produziert.

Salinenstraße 11a | 97688 Bad Kissingen | Tel.: 0931.452285810

Bild:  MAREKENREBELL-Logo-Schwarz_RGB.png