Das könnte Sie auch interessieren:

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

SKODA gibt einen ersten Eindruck der aufgewerteten SUPERB-Modellreihe in einem Teaservideo

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA stellt überarbeitetes Flaggschiff vor, das erstmals auch in einer ...

AfD-Wahlparty: Absage-Mail der Vermieterin offenbart Intensität des Linksextremismus

Berlin (ots) - Die Alternative für Deutschland (AfD) musste ihre Wahlparty, die sie nach der Europawahl am ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH

25.09.2018 – 10:18

markenkonstrukt GmbH

Wir müssen jetzt wahnsinnige Risiken eingehen, um das strategische Risiko zu minimieren

Wir müssen jetzt wahnsinnige Risiken eingehen, um das strategische Risiko zu minimieren
  • Bild-Infos
  • Download

MARKENREBELL Norman Glaser im Podcast Interview mit Markus Reithwiesner, CEO des Familienunternehmens Haufe Group: "Wir müssen jetzt wahnsinnige Risiken eingehen, um das strategische Risiko zu minimieren."

MARKENREBELL - Der erste und einzige Podcast rund um die Themen Digitalisierung und Marke für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider.

Norman Glaser, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT, spricht mit Markus Reithwiesner, einem Mann, der die digitale Transformation in Unternehmen aus eigener Erfahrung in- und auswendig kennt.

Er ist der CEO der Haufe Group, einem mittelständigen Familienunternehmen, das in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Transformation vom Verlag zur IT Company hingelegt hat. Das Printgeschäft reduzierte sich von 97% auf 3% und statt Büchern und Ratgeber steht nun der Bedarf der Kunden nach technischen und digitalen Tools im Vordergrund.

Markus Reithwiesner hat diesen Prozess nicht nur miterlebt, er hat ihn als CEO auch mitgestaltet und erzählt uns heute, wie Unternehmen die Transformation zur Digital Company meistern können und was sie dafür brauchen.

Hier geht es zum Podcast-Interview.

Die junge Generation der Digital Natives wächst mit einem vollkommen anderen Mindset, aber auch mit anderen Fähigkeiten und anderem Wissen auf. Das weiß Markus Reithwiesner nicht nur von seinen eigenen Kindern, sondern auch von seinen Mitarbeitern und Kollegen bei der Haufe Group. Warum der Wandel zur Digital Company besonders Teamwork und soziale Fähigkeiten braucht, warum die typisch deutschen Organisations-Skills zukünftig noch wichtiger werden und welche Länder für Reithwiesner die Vorreiter im digitalen Wandel sind, das und noch viel mehr beantwortet er uns im heutigen Markenrebell Podcast Interview.

Als MARKENREBELL stiftet der Querdenker und Macher Norman Glaser dazu an, den Menschen als Marke zu verstehen und auch so zu positionieren. Vor dem Hintergrund eines entgrenzten Arbeitsmarktes sieht er es als unerlässlich, einen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen und die eigene Persönlichkeit als Marke herauszustellen.

MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das rund 12-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an.

Der Firmenhauptsitz ist in Würzburg und wird flankiert vom Aufnahmestudio in Bad Kissingen, wo Norman Glaser den MARKENREBELL-Podcast produziert.

www.markenkonstrukt.de

www.markenrebell.de

Text und Bild honorarfrei unter Angabe der Quelle verwendbar.

Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Hinweis freuen.

MARKENKONSTRUKT
Partner für Marke und Digitalisierung

Salinenstraße 11a | 97688 Bad Kissingen | Tel.: 0931.452285810

Geschäftsführer: Norman Glaser & Yannic Tremmel & Annette Menz
Amtsgericht Würzburg HRB 12012 Steuer-ID: DE 255628129 
Weiteres Material zum Download

Bild: mk_logo_RGB.png

Bild: MAREKENREBELL-Logo-Schwarz_RGB.png 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version