Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH

16.08.2018 – 10:11

markenkonstrukt GmbH

Wie Tropfen aus der Regendusche - Digitale Transformation bei Hansgrohe

Wie Tropfen aus der Regendusche - Digitale Transformation bei Hansgrohe
  • Bild-Infos
  • Download

MARKENREBELL Norman Glaser im Podcast Interview mit Thomas Forster, Leiter des Global Digital Marketing der Hansgrohe Group: "Wie Tropfen aus der Regendusche - Digitale Transformation bei Hansgrohe"

MARKENREBELL - Der erste und einzige Podcast rund um die Themen Digitalisierung und Marke für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider.

Norman Glaser, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT spricht mit einem Mann, der live dabei war, als die digitale Transformation ihren Einzug in die Unternehmenswelt nahm.

Als er in die Berufswelt einstieg, stand die Digitalisierung gerade erst in Kinderschuhen. Als Leiter verschiedener Ressorts in der Verlagswelt bekam Thomas Forster die Entwicklung der Digitalisierung in der Unternehmenswelt und all ihre Ups and Downs daher hautnah mit. Inzwischen leitet er das Global Digital Marketing bei einem der Global Player der Sanitärbranche: Hansgrohe.

Hier geht es zum Podcast-Interview.

Mit den Marken Hansgrohe und AXOR ist Thomas Forster ganz vorn mit dabei, wenn es um Digitales Marketing geht. Ob Facebook Ads, SEO Optimierung oder globale Social Media Strategien - Forster kennt sich bei allem aus und weiß auch, warum Offline Marketing ebenfalls noch immer wichtig ist. Uns erzählt er heute, wie wichtig Personal Branding der Mitarbeiter bei einem Global Player wirklich ist, warum im chinesischen Online Marketing andere Plattformen bedient werden müssen und wie Hansgrohe mit außergewöhnlichen Maßnahmen neue Talente ins Boot holt.

Als MARKENREBELL stiftet der Querdenker und Macher Norman Glaser dazu an, den Menschen als Marke zu verstehen und auch so zu positionieren. Vor dem Hintergrund eines entgrenzten Arbeitsmarktes sieht er es als unerlässlich, einen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen und die eigene Persönlichkeit als Marke herauszustellen.

MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das rund 12-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an.

Der Firmenhauptsitz ist in Würzburg und wird flankiert vom Aufnahmestudio in Bad Kissingen, wo Norman Glaser den MARKENREBELL-Podcast produziert.

www.markenkonstrukt.de

www.markenrebell.de

Text und Bild honorarfrei unter Angabe der Quelle verwendbar.

Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Hinweis freuen.

MARKENKONSTRUKT
Partner für Marke und Digitalisierung

Gresselstraße 33 | 97299 Zell am Main | Tel.: 0931.452285810

Geschäftsführer: Norman Glaser & Yannic Tremmel & Annette Menz
Amtsgericht Würzburg HRB 12012 Steuer-ID: DE 255628129 
Weiteres Material zum Download

Bild: mk_logo_RGB.png

Bild: MAREKENREBELL-Logo-Schwarz_RGB.png