Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH

14.08.2018 – 10:16

markenkonstrukt GmbH

Wenn von der nächsten Entscheidung dein Leben abhängt

Wenn von der nächsten Entscheidung dein Leben abhängt
  • Bild-Infos
  • Download

MARKENREBELL Norman Glaser im Podcast Interview mit dem Extremsportler und Unternehmer Benedikt Böhm: "Wenn von der nächsten Entscheidung dein Leben abhängt!"

MARKENREBELL - Der erste und einzige Podcast rund um die Themen Digitalisierung und Marke für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider.

Norman Glaser, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT spricht mit dem Speed Bergsteiger Benedikt Böhm über dessen Erfahrungen als Extremsportler und Geschäftsführer.

Benedikt Böhm liebt es, Gipfel zu stürmen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Als Speed Bergsteiger - oder Ski-Bergsteiger, wie er es nennt - wandert er nämlich nicht bis ans Ziel, sondern er sprintet. Ob Zugspitze oder Gasherbrum II (über 8000 Meter), für Böhm heißt es: So schnell wie möglich rauf, so schnell wie möglich runter - und das ganz ohne Sauerstoffflasche oder Zelt. Dafür sind die Skier für eine möglichst schnelle Abfahrt immer im leichten Gepäck. In einer guten Woche legt er so bis zu 10.000 Höhenmeter zurück. Doch nicht nur der Sport an sich interessiert Benedikt Böhm. Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und die Ski- und Bergsteigermarke Dynafit gegründet. Als erfolgreicher Geschäftsführer und Extrem- und ehemaliger Leistungssportler erzählt er uns heute von der Gratwanderung zwischen Angst und Risikobereitschaft und wie diese uns voranbringen kann.

Hier geht es zum Podcast-Interview.

Die Angst wächst mit der Erfahrung, sagt Böhm. Dennoch ist er noch immer mit Feuereifer bei der Sache und setzt immer wieder einen neuen Status Quo, verbessert, plant, optimiert. Was ihm auf dem Berg das Leben rettet, spiegelt sich auch in seiner Unternehmensführung wieder. Wie genau das aussieht, wieso es manchmal schwieriger ist, umzudrehen, als etwas zu Ende zu bringen und warum es so gut tut, sein Handy mal für einige Stunden aus der Hand zu legen - all diese Fragen und noch mehr beantwortet Benedikt Böhm uns in diesem Podcast.

Als MARKENREBELL stiftet der Querdenker und Macher Norman Glaser dazu an, den Menschen als Marke zu verstehen und auch so zu positionieren. Vor dem Hintergrund eines entgrenzten Arbeitsmarktes sieht er es als unerlässlich, einen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen und die eigene Persönlichkeit als Marke herauszustellen.

MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das rund 12-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an.

Der Firmenhauptsitz ist in Würzburg und wird flankiert vom Aufnahmestudio in Bad Kissingen, wo Norman Glaser den MARKENREBELL-Podcast produziert.

www.markenkonstrukt.de

www.markenrebell.de

Text und Bild honorarfrei unter Angabe der Quelle verwendbar.

Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Hinweis freuen.

MARKENKONSTRUKT
Partner für Marke und Digitalisierung

Gresselstraße 33 | 97299 Zell am Main | Tel.: 0931.452285810

Geschäftsführer: Norman Glaser & Yannic Tremmel & Annette Menz
Amtsgericht Würzburg HRB 12012 Steuer-ID: DE 255628129 
Weiteres Material zum Download

Bild: mk_logo_RGB.png

Bild: MAREKENREBELL-Logo-Schwarz_RGB.png