Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH

07.08.2018 – 10:10

markenkonstrukt GmbH

Über das Leben im Regenwald und warum wir ihn schützen müssen

Über das Leben im Regenwald und warum wir ihn schützen müssen
  • Bild-Infos
  • Download

MARKENREBELL Norman Glaser im Podcast Interview mit dem Urwaldspezialisten Dieter Schonlau: "Über das Leben im Regenwald und warum wir ihn schützen müssen"

MARKENREBELL - Der erste und einzige Podcast rund um die Themen Digitalisierung und Marke für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider.

Norman Glaser, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT spricht mit einem Mann, der den Regenwald nicht nur in- und auswendig kennt, sondern diesen auch von ganzem Herzen liebt.

Dieter Schonlau ist mit seiner Frau Sandra Hanke bereits im Urwald unterwegs gewesen, als man sich die Informationen noch mühsam aus Büchereien zusammen suchen musste und Google keine Alternative war. Jedes Jahr brechen die beiden seitdem für einige Monate in den Dschungel auf, um das dortige Leben zu dokumentieren. Zurück in Deutschland arbeitet das Paar an Vorträgen über den Regenwald, sorgt dafür, dass das Mysterium Dschungel keines bleibt und erfüllt sich damit den gemeinsamen Kindheitstraum.

Hier geht es zum Podcast-Interview.

Der Regenwald fasziniert viele Menschen. Nur die wenigsten jedoch, wissen so viel darüber, wie der Urwald Experte und Abenteurer Dieter Schonlau, dessen Liebe und Leidenschaft für den Regenwald aus jedem Satz klingt. Der Urwald selbst sei jedoch so viel mehr, als nur ein Abenteuer mit gefährlichen Schlangen und lebensbedrohlichen Situationen, sagt er. Von unzähligen Geräuschen über kostbare Natur und die Weisheit einheimischer Völker: Wie Dieter Schonlau den Regenwald aus seiner eigenen, jahrelangen Erfahrung schildert, warum es so wichtig ist, diesen zu erhalten und wie Schonlau und seine Frau sich ihr Leben zwischen Deutschland und dem Urwald finanzieren, das alles verrät dieser Podcast.

Als MARKENREBELL stiftet der Querdenker und Macher Norman Glaser dazu an, den Menschen als Marke zu verstehen und auch so zu positionieren. Vor dem Hintergrund eines entgrenzten Arbeitsmarktes sieht er es als unerlässlich, einen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen und die eigene Persönlichkeit als Marke herauszustellen.

MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das rund 12-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an.

Der Firmenhauptsitz ist in Würzburg und wird flankiert vom Aufnahmestudio in Bad Kissingen, wo Norman Glaser den MARKENREBELL-Podcast produziert.

www.markenkonstrukt.de

www.markenrebell.de

Text und Bild honorarfrei unter Angabe der Quelle verwendbar.

Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Hinweis freuen.

MARKENKONSTRUKT
Partner für Marke und Digitalisierung

Gresselstraße 33 | 97299 Zell am Main | Tel.: 0931.452285810

Geschäftsführer: Norman Glaser & Yannic Tremmel & Annette Menz
Amtsgericht Würzburg HRB 12012 Steuer-ID: DE 255628129 
Weiteres Material zum Download

Bild: mk_logo_RGB.png

Bild: MAREKENREBELL-Logo-Schwarz_RGB.png