BARMER GEK

Deutschlands beste Krankenkasse
Ärzte arbeiten am liebsten mit der BARMER zusammen

Wuppertal (ots) - Deutschlands Ärzte arbeiten am liebsten mit der BARMER zusammen. Beim aktuellen Krankenkassenvergleich des Magazins Focus Money ist die BARMER zu "Doktors Liebling" gekürt worden. Befragt wurden 30.000 Ärzte unter anderem im Hinblick auf die Bewilligungspraxis von Kassen, den Abschluss von Direktverträgen und den bürokratischen Aufwand für Ärzte bei geforderten Dokumentationsarbeiten. "Ich freue mich besonders über diese Auszeichnung, denn sie ist auch ein Beleg dafür, dass sich die BARMER im Interesse der Versicherten und Patienten eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf die Fahnen geschrieben hat", erklärt die stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Birgit Fischer.

Erfreut zeigt sich Fischer auch über Platz 1 der BARMER in den Bereichen Prävention, Transparenz, Zusatzversicherungen und höchste Geschäftsstellendichte. "Die Top-Auszeichnungen in diesen wichtigen Bereichen werden Maßstab unseres Handelns auch im nächsten Jahr sein, wenn sich BARMER und Gmünder ErsatzKasse zur neuen BARMER GEK vereinigt haben. Wir wollen nicht nur Deutschlands größte, sondern auch Deutschlands beste Krankenkasse sein", so Fischer. Hierfür werde die neue BARMER GEK ihre Gestaltungskraft für noch bessere Leistungen, noch mehr Service und eine intensivere Versichertenbetreuung einsetzen.

Im großen Focus-Money-Vergleich hat die BARMER auch Top-Positionen unter anderem in den Bereichen Service, Wahltarife und Bonusprogramme erhalten. Fischer: "Mein Dank geht an unsere bundesweit rund 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich tagtäglich engagiert und professionell für die Interessen unserer Versicherten einsetzen."

Pressekontakt:

BARMER Pressestelle
Athanasios Drougias (Ltg.), Tel.: 018500 99 1421
Thorsten Jakob, Tel.: 018500 99 1451
Daniela Sczesny, Tel.: 018500 99 1438
Julia Noll, Tel.: 018500 99 1428

Original-Content von: BARMER GEK, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BARMER GEK

Das könnte Sie auch interessieren: