Pressemeldung Spin Master | Willkommen in der Kinetic Sand Eisdiele

Spin Master News: Kinetic Sand

In der Waffel oder im Becher?

Willkommen in der Kinetic Sand Eisdiele!

Der Sommer lässt noch auf sich warten, aber mit Kinetic Sand von Spin Master ist das ganze Jahr über fröhliche Eiszeit! Hergestellt in Schweden bringt der beliebte Indoor-Spielsand gerade in der kalten Jahreszeit kreatives Spielvergnügen, wenn der Sandkasten im Garten noch zugedeckt bleibt! Kinetic Sand ist frei von Weizen, Gluten und Kasein und daher auch für Allergiker geeignet. Beim Kneten und Formen trainieren Kinder ab drei Jahren spielerisch ihre Feinmotorik und üben im Rollenspiel Sozialverhalten und Kommunikation. Bleibt nur die Frage: In der Waffel oder im Becher?

Fröhliche Eiszeit mit der Kinetic Sand Softeis Station!

Kinder lieben es, ins Rollenspiel einzutauchen und alles, was sie im Alltag erleben, spielerisch umzusetzen. Lust auf ein Softeis? Mit der neuen Softeis Station wird Kinetic Sand mit seiner einzigartigen Textur lebendig! Schnell den fließenden Sand in die coole Eisstation gefüllt und im Handumdrehen entstehen tolle Softeiskreationen, die den Sommer aufleben lassen. Damit jede Eistüte farbenfroh daherkommt, sind im Spielset drei verschiedene Sandsorten - weiß, wie Vanille, rosa wie Erdbeer und blau wie Schlumpf – sowie zwei Waffeln enthalten. Dazu ein Portinonierer zum Formen der Kugeln und eine Reibe zum Herstellen von Streuseln, um die Eisbecher nach Lust und Laune zu dekorieren. Nur gut, dass die bunten Eiskreationen aus Sand nicht wirklich schmelzen können: So steht einem coolen Selfie mit dem perfekten Eisbecher nichts im Wege! Aufgrund seiner körnigen Sandhaptik fördert Kinetic Sand beim Spielen die Entwicklung des Tastsinns und beim Kneten und Modellieren die Feinmotorik – ganz ohne auszutrocknen!

We are open: Das Kinetic Sand Eiscreme Set mit drei (Sand)Eissorten

Das neue Kinetic Sand Eiscreme Set holt das beliebte Spielthema Eisdiele zu jeder Jahreszeit direkt ins Kinderzimmer. Aus Kinetic Sand in den Farben Weiß, Braun und Rosa entstehen in Eisbecher oder Waffel die schönsten Kreationen. Damit jede davon zum Anbeißen aussieht, wird wichtiges Zubehör wie Eisförmchen, Waffeleisen, Portionierer und tolle Deko im Set mitgeliefert. Auch wenn es aussieht wie Eis, die Körnigkeit bietet echtes Sand-Feeling, das den Tastsinn ebenso wie die Fantasie der Kinder anregt. Mit dem Spielset können mehrere Kinder zusammen Eisdiele spielen. Oder darf’s ein bisschen Quality Time mit den Eltern sein, vielleicht bei einen kleinen Eisbecher? Lustiges Detail: Dank der besonderen Textur von Kinetic Sand, können die Eis-Kreationen auch „schmelzen“: Ein kleiner Schubs mit dem Portionierer und das Kinetic „Eis“ fließt davon! Aber mit Fantasie und Kreativität entstehen aus dem bunten, fließenden Sand immer neue, köstliche Sand-Eisbecher! Und das Beste daran: Kinetic Sand ist in vielen verschiedenen Farben separat erhältlich, so dass jederzeit neue Eissorten in das Angebot aufgenommen werden können!

Zum Mitnehmen in der Waffel: Eiscreme Behälter

Eis geht immer! Den beliebten Indoor-Spielsand Kinetic Sand gibt es auch in einer bunten, duftenden Ice Cream Edition „to Go“! Im waffelförmigen Eiscreme Behälter verstecken sich gleich zwei Sorten magischer Duftsand. Zur Auswahl stehen Eistüten mit Erdbeer-Banane, Minz-Schoko, Orange-Vanille oder Kaugummi Duft. Perfekt geformte Eiskugeln entstehen kinderleicht mithilfe des hohlen Behälterdeckels. Die Verpackung dient dabei gleichzeitig als Förmchen und als praktische Aufbewahrung für den Duftsand. Höchste Zeit, die beste Freundin mal wieder auf ein Eis einzuladen!

Spin Master Corp. (TSX:TOY) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, das mit einem breit gefächerten Portfolio aus innovativem Spielzeug, Entertainment und digitalen Spielen außergewöhnliche Spielerlebnisse schafft. Spin Master ist vor allem für die preisgekrönten Marken Paw Patrol®, Bakugan®, Kinetic Sand®, Air Hogs®, Hatchimals®, Rubik's Cube® und GUND® bekannt und ist Partner für weitere beliebte Lizenzthemen. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Konzeption, Entwicklung und Produktion von TV- und Medienformaten. Dazu gehört beispielsweise die erfolgreiche Vorschulserie Paw Patrol und zahlreiche weitere Originalserien sowie mehrere Kurz-Formate. In über 30 Niederlassungen beschäftigt Spin Master weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter.Weitere Informationen unter www.spinmaster.com . Spin Master International B.V., Central European Office, Tel. 089-55 05 979-12; https://www.facebook.com/SpinMasterDe/

Besuchen Sie den Spin Master Newsroom: www.presseportal.de/nr/82990